Brauche Hilfe für Schnurlos online
Hallöchen Leute,
ich hätte da mal eine Frage (ich habe einen AmiloXA1526) - zu der ich niergends eine Antwort im Web finde, die da lautet: Wie komme ich mit einer Telefonkarte (Blau.de) unterwegs online???
Ich habe mir eine Nokia D211 GPRS WLAN Card gekauft und weiß nicht wie und wo ich sie einstecken und nutzen kann, zudem habe ich vista als Betriebssysthem auf mein Lappy - und der treiber für die Card ist nur bis XP zugelassen - Bitte um HILFE- vielen dank im voraus.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
vlg Jenny
*Threadedit* 09:37:02
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.
Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965oc vom 08.10.2019, 09:41 Options
Hallo
schau mal bitte ins
Handbuch Da ist es beschrieben, wo die SIM-Karte hin kommt.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von JennyBerlin vom 08.10.2019, 09:52 Options
Hallo Lutz,
danke für den Tipp, wo die sim kart reinkommt wußte ich schon, aber lich weiß nicht wo ich die D211 einstecken muß und außerdem kann ich den treiber dafür nicht installieren weil er nur bis XP geht und ich vista habe.
vlg Jenny
Antwort 3 von Lutz1965oc vom 08.10.2019, 10:11 Options
Hallo
leider kenne ich das ´Notebook nicht und kann Dir daher auch nicht sagen, ob es einen PCMCIA - Steckplatz (Einschub) hat.
(Sollte im Handbuch zum Notebook stehen)
Wenn nicht, dann kannst Du es mit der Karte vergessen.
Gruss
Lutz
Antwort 4 von JennyBerlin vom 08.10.2019, 10:19 Options
Hi Lutz
danke für die nette Hilfe aber im Handbuch steht leider nichts von der PCMCIA Card - es gibt wohl die Möglichkeit mit dem Handy mobil online zu gehen - kennst du dich da vieleicht aus?
vlg Jenny
Antwort 5 von Lutz1965oc vom 08.10.2019, 10:27 Options
Hallo
wenn Dein Handy
Bluetooth und Du am Notebook einen Bluetooth-Dongel hast, dann geht es darüber...
Gruss
Lutz
Hallo,
die Nokia Card ist eine PC-Card und sollte in den ExpressCard Slot (34/54 mm) deines Amilo passen und auch erkannt werden.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 7 von JennyBerlin vom 08.10.2019, 11:28 Options
Hallo Pausenfüller,
danke für Dein bemühen mir zu helfen, aber leider wird die Card nich vom Lappy erkannt - ich weiß auch nicht ob ich sie richtig eingesteckt habe, weil überhaupt keine Meldung kommt "neue Hardweare ... zu finden" oder so.
vlg Jenny
Hallo Jenny,
Zitat:
Hinweis: Setzen Sie die Funkkarte erst in den Computer ein, wenn Sie vom Installationsprogramm dazu aufgefordert werden.
Diesen Satz in der Installationsanleitung aus der
Bedienungsanleitung (PDF) hast du vermutlich übersehen. Versuche es noch mal nach Handbuch.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 9 von JennyBerlin vom 08.10.2019, 15:05 Options
Hallo Pausenfüller,
danke für den Tipp - habe alles beachtet - aber ich glaube ich brauche einen Treiber für Vista denn der ist nicht auf der Installations CD drauf - weiß Du wo ich den herbekomme?
lg
Jenny
Hallo Jenny,
ich habe mal nachgesehen, für diese seit 5 Jahren angebotene Karte macht sich Nokia vermutlich nicht mehr die Mühe einer Softwareanpassung für Vista. Aber du kannst ja dort gerne mal
per Mail anfragen.
Außerdem könntest du auch mal folgendes versuchen:
Lege die Installations-CD ein und breche den Autostart der CD ab. Gehe über den Explorer auf die CD und klicke die Setup.exe mit der rechten Maustaste an und wähle "Eigenschaften". Klicke auf die Registerkarte "Kompatibilität", aktiviere die Option "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" und wähle "Windows XP Service Pack 2" aus. Aktiviere anschließend die Option "als Administrator ausführen" klicke auf "Übernehmen" und "Ok". Anschließend startest du die Setup.exe um die Installation zu starten.
Ob die ganze Sache auch tatsächlich klappt, kann ich dir leider nicht verraten, einen Versuch sollte es aber wert sein. Eventuell erhälst du auch vom Nokia-Support einen ähnlichen Tipp, der dann aber auf jeden Fall funktionieren sollte.
Gruß
Pausenfüller