online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Frischling vom 07.10.2019, 15:08 Options

Acrobat Reader 8.0 lässt PC abstürzen, wie kann ich das ändern?

Hallo,
seit ich den neuen Acrobat Reader 8.0 downgeloadet habe, kriege ich keine pdf. mehr geöffnet, auch mein Versuch, den AR zu löschen und neu down zu loaden hat das selbe Ergebnis gebracht. Was mache ich jetzt, um den vorigen AR wieder zu kriegen?
Bitte nicht so viel Fach-Chinesisch, ich heiße nicht umsonst Frischling

Antwort schreiben

Antwort 41 von Frischling vom 07.10.2019, 22:07 Options

Neuigkeiten!!!
Ich habe die ganze Arie nochmal gemacht, diesmal mit meinem ungeliebten t-online-Konto. Da habe ich in Windeseile ALLE mails rüberbekommen!!! Zeigt das nicht, daß der Fehler nciht bei mir liegt?
Weiterhin aber keine gmx-mails, nur die doofen t-onlines!

Antwort 42 von Frischling vom 07.10.2019, 22:10 Options

Zur Beantwortung deiner Hilfe-mail von 22.03:
Ja, ich habe Posteingang dastehen, inzwischen sogar 2x, hab auch da schon mal rumgeklickt, versucht, auf diese Weise die mails zu kriegen, ohne Erfolg (bei gmx!)

Antwort 43 von _ricola_ vom 07.10.2019, 22:15 Options

naja, dann ist doch was falsch an den mail-konto-einstellungen von gmx.
ich nutz ja auch gmx und hab keine probleme.

pop-server = pop.gmx.net (NET!, auch wenn du gmx.de adresse hast)
smtp-serv. = mail.gmx.net (NET! dito)

benutzernamen beim abrufen: deineemailadresse@gmx.de (oder wo auch immer), plus dein passwort

evt noch anhakne, "gesicherte (TTL) verbindung wenn möglich"

der name der mailbox: von mir aus GMX, oder sonstwie

ist das alles SO eingetragen?

ricola

Antwort 44 von Frischling vom 07.10.2019, 22:17 Options

Mir ist eben noch was aufgefallen, vielleicht hilft das weiter:
Ich habe beim Donnervogel jetzt 2 verschiedene mailadressen drin und dann ein Verzeichnis "lokale Ordner" und da ist die Befrüßungsmail drin, also habe ich die nicht über gmx bekommen, denn beim Posteingang von gmx steht keine Zahl, bei t-online 10 . Also T-online funktioniert, gmx nciht. Tut mir echt leid, daß es so kompliziert ist! Gerade drum nochmal ganz vielen Dank für die viele Mühe, die du dir gibst!

Antwort 45 von Frischling vom 07.10.2019, 22:26 Options

Ich habe eben die Cervereinstellungen nochmal angeschaut: Er hat mir unter Konto Eigenschaften nur die gezeigt. Da stand genau , was da hat stehne sollen. Eben ist mir aber eingefallen, daß ich beim Einrichten vom t-online-Konto die 2. gmx.Pop-Adresse genommen habe,die gmx erlaubt, nämlich mail.gmx.net. Jetzt wollte ich das auch beim gmx-Konto so eingeben (weils ja bei t-online geklappt hatte) aber er rödelt noch, die Einstellung zu bearbeiten braucht einen Moment.

Weißt du wo ich die anderen Einstellungen kontrollieren kann?

Antwort 46 von _ricola_ vom 07.10.2019, 22:29 Options

hi

also, wenn du jetzt einen rechtsklick auf dein GMX-konto machst, dort wählste Eigenschaften und kontrollierst mal im ersten fenster DAS hier
und dann auf "server-einstellungen" vergleichst, bzw passt du auf deine daten an DAS hier

und?

Antwort 47 von Frischling vom 07.10.2019, 22:37 Options

Wouh, wie macht man denn sowas?! (Nein, erklär's mir nicht.-))

Also, es steht alles so da, wie ich das auch sollte, ehrlich. Nur daß ich jetzt beim pop server neuerdings (siehe vorige mail) mail.gmx.net
reingesetzt habe. Aber vorher stands so da, wie du es gesagt hast.
Leider klinkt er sich bei der neuen POP-Eingabe immer aus und sagt Zeitüberschreitung in Verbindung mit dem Server. Warum auch immer .

Antwort 48 von _ricola_ vom 07.10.2019, 22:40 Options

pop server MUSS pop.gmx.net heissen !!

Antwort 49 von Frischling vom 07.10.2019, 22:42 Options

gut, dann ändere ich das gleich wieder (hatte aber bei t-online anders geklappt)

Antwort 50 von _ricola_ vom 07.10.2019, 22:43 Options

bei t-online haste aber garantiert keine gmx.daten eingetragen, hoff ich, sonst wunderts mich ned, dass alle mails da drüben sind..........

Antwort 51 von _ricola_ vom 07.10.2019, 22:45 Options

genau SO einrichten

man muss für jeden mailaccount ein neues konto eröffnen, da die verschiedenen anbieter verschiedenen servereinstellungen nutzen...

das hier gilt NUR für gmx

Antwort 52 von Frischling vom 07.10.2019, 22:52 Options

Hallo, jetzt habe ich gesehen, was anders ist als in dem Screenshot, den du mir geschickt hast: Namen und Paßwort verwenden soll Häkchen bekommen (Punkt 7) das steht bei mir nirgends.
Alle anderen Schritte vorher hab ich exakt so gemacht, ich schwör's!

Antwort 53 von _ricola_ vom 07.10.2019, 22:59 Options

ja ok, dann isses ja jetzt richtig eingerichtet.
thunderbird zumachen, wieder öffnen und dir ne mail von deinem gmx-konto zu deinem gmx-konto schicken.
muss gehn

ricola

und wenn DIE wieder bei dem von dir selbstgedrehten t-online-account ankommt, dann lösch diesen mal komplett, hab immer noch den verdacht, dass du dort auch gmx eingetragen hast.

Antwort 54 von _ricola_ vom 07.10.2019, 23:03 Options

so, nochn tip auf die nacht hin, ich muss jetzt nämlich mal pennen

richte nur 1 konto ein im thunderbird, und erst wenn das läuft kannste dich an ein 2tes wagen.

zum einrichten für dein gmx-konto müsste ja nun alles in diesem thread zu finden sein.

viel erfolg und gut nacht

ricola

Antwort 55 von Frischling vom 07.10.2019, 23:10 Options

Danke dir vielmals, ich werde es versuchen. Bin auch schon müde!
Grüß die Schweiz :-)