online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Julchen12345 vom 01.09.2019, 00:10 Options

T-Online Outlook 2003

Hi!
ich hätte da mal ne Frage: Ich habe 4 e-mail Adressen bei T-online eingerichtet. nun möchte ich diese über outlook abrufen, wie man konten etc. einrichtet weiß ich.
Beim Surfen im Internet bin ich auf die Sache gestoßen, dass irgendwas beim T-online E-mail abrufen über Outlook kostenpflichtig ist??? Kann mir da jemand mehr darüber erzählen bzw auf was ich achten muss, damit keine Kosten auf mich zukommen???

Danke für die Hilfe!

Julchen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von treikul vom 01.09.2019, 10:06 Options

Hi,

JA!!! T-doofline läßt es sich bezahlen wenn Du Deine Mails über Outlook abrufst. Der POP3 Abruf ist kostenpflichtig, entweder benutzt Du die T-online Software oder zahlst jeden Monat an die Gesellschaft mit dem großen T. Die genauen Kosten kann ich DIr aber auch nicht sagen, das müsste man auf der T-online Seite mal nachschlagen.

Treikul

Antwort 2 von Mickey vom 01.09.2019, 10:20 Options

Wenn du 4 Adressen von TO hast: bist du auch TO Kunde?
Dann ist der Abruf keinesfalls kostenpflichtig.
Bist du kein TO Kunde gäbe es noch einen Workaround. Also poste bitte deinen Provider.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von Julchen12345 vom 01.09.2019, 11:08 Options

Hi!

Ja, mein Provider ist T-online. Ich habe dort ne Haupt-E-Mail-Adresse und 4 zusätzlich als Inklusivnutzer angegebene E-Mail Adressen.

Muss ich dann nichts für das Abrufen meiner E-mails über OUtlook bezahlen? Auf der Homepage von T-online finde ich keinerlei Infos darüber...

Antwort 4 von Mickey vom 01.09.2019, 11:13 Options

Wie richte ich mein T-Online eMail-Konto in Outlook 2002/2003 fÃ...

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Julchen12345 vom 01.09.2019, 11:22 Options

Also ist´s kostenlos?

Antwort 6 von Mickey vom 01.09.2019, 11:25 Options

Soweit ich weiß sind auch die Inklusivnutzer kostenlos. Weitere Infos findest du darüber aber im Kundencenter von T-Online.

Gruss,
Mic

Antwort 7 von Strauss vom 01.09.2019, 12:12 Options

Hi

POP3 Abruf ist bei T-Online immer kostenlos, sobald man mit seiner Kennung bei T-online eingewählt ist.

Kostenpflichtig wird es erst, wenn man seine Emails über einen andere Einwahl (z.B bei deinem Kumpel oder im Internetcafe) per POP-Abruf holen will.

Über das einloggen auf der Webseite von T-Online kann man natürlich nach wie vor seine Emails kostenlos lesen, nur extern abrufen ist halt nicht für umsonst.

Mfg Micha

Antwort 8 von Julchen12345 vom 01.09.2019, 14:36 Options

Ok! Soweit so gut, aber eine Frage habe ich noch:

Ich habe Outlook 2003 (Kein Outlook Express) und habe nun die 4 Benutzer jeweils mit eigenem Konto angelegt. Wenn ich nun Outlook öffne, muss ich erst angeben welches Benutzer Konto ich öffnen möchte. Kann ich das per PAsswort schützen lassen, so dass die anderen Benutzer nicht auf mein E-mail Konto zugreifen können?

Ich hätte gern, dass wenn man OUtlook öffnet und sich seinen Benutzernamen aussucht, man noch ein Passwort eingeben muss, damit sicher gestellt wird, dass nur ich Zugriff auf mein Konto habe und nicht von anderen Nutzer eingesehen werden kann...

Antwort 9 von Mickey vom 01.09.2019, 14:50 Options

Outlook bietet keinen Identitätenverwaltung mehr an. Da musst du verschiedene Profile und *.pst´s anlegen:
Systemsteuerung - Mail - Profile - ...
dann den Anweisungen folgen und jedem sein eigenes Profil anlegen.
Oder prüf mal folgendes Tool: SmartTools LockOutlook v1.50

Gruss,
Mic

Antwort 10 von Julchen12345 vom 01.09.2019, 16:01 Options

Die Profile habe ich angelegt. Bevor ich Outlook öffnen kann, wird gefragt, welches Profil ich öffnen möchte. Ich wähle dann meinen Namen aus und bin in "meinem" Outlook mit meinen E-mails. Aber ich kann nun genauso den Namen meiner Schwester auswählen und bin in deren Outlook udn kann ihre Mails lesen. Das möchte ich verhindert mittels eines Passwortes. Dieses Tool habe ich nicht. :-(

Is ja echt doof, dass es keine Möglichkeit gibt, die verschiedenen Postfächer per Passwort zu schützen...

Antwort 11 von Mickey vom 01.09.2019, 16:13 Options

Beim Anlegen der Profile sollte es die Möglichkeit geben ein PW einzurichten. Hast du alle Optionen durchgesehen?

Gruss,
Mic

Antwort 12 von Mickey vom 01.09.2019, 16:15 Options

Prüf auch im OL - Datei - Datendateiverwaltung - Einstellungen... - Kennwort...

Gruss,
Mic

Antwort 13 von Julchen12345 vom 01.09.2019, 16:16 Options

jo, ich find nix....

hab mir soebens dieses smart tools lock outlook runtergeladen. ich glaub dass isses was ich such, muss ich grad mal probieren...

Antwort 14 von Julchen12345 vom 01.09.2019, 16:19 Options

oh nein, dieses tool ist es wohl auch nicht. denn damit wird allgemein ein zugriff auf outlook per passwort erst freigegeben, aber dieses passwort ist dann für alle benutzernamen gleich... das bringt mir also auch nicht wirklich viel...

Antwort 15 von Mickey vom 01.09.2019, 16:20 Options

Die Antwort 12 dürfte die Lösung sein.

Gruss,
Mic

Antwort 16 von Julchen12345 vom 01.09.2019, 16:26 Options

zu antwort 12:

wenn ich das alte kennwort eingebe und dann das neue, dann kommt die meldung:

Das Kennwort ist ungültig. Geben Sie es erneut ein.

Was ist denn das jetzt los???

Antwort 17 von Mickey vom 01.09.2019, 16:29 Options

Erstellen einer .pst-Datei bei Verwendung mehrerer E-Mail-Profil...

Gruss,
Mic

Antwort 18 von Julchen12345 vom 01.09.2019, 16:33 Options

das ist es auch nicht, ich kann nach wie vor auch die anderen Postfächer der Benutzer ohne Eingabe eines Kennwortes öffnen.

Antwort 19 von Mickey vom 01.09.2019, 16:43 Options

Dann machst du etwas falsch. Rechte Maus auf das Symbol "Outlook Heute bzw. Persönlicher Ordner" - "Eigenschaften für Persönlichen Ordner... bzw. Outlook Heute" - Erweitert - Kennwort ändern...
Ansonsten lösch nochmals die *.pst´s und geh vor wie im MS Link beschrieben.

Gruss,
Mic

Antwort 20 von autschi vom 01.09.2019, 16:44 Options

.(1)
es gibt eine postfach.pst, welche outlook immer hat. die ist aber für euch leer, nur ein dummy.
nun legt sich jeder eine postfach.pst für sich selber an, zb. julchen.pst, papa.pst, mama.pst, ...
outlook kann von jedem gestartet werden, ist aber leer. nun bindet derjenige seine pst in outlook ein (unter verwendung seines auf die pst gelegten passworts) und arbeitet. nach beendigung wird die pst wieder ausgebunden. und so macht es jeder.

.(2)
wie wäre es denn, wenn du verschiedene benutzer unter windows einrichtest? dann hat nicht nur jeder seine postfach.pst sondern jeder kann sich sein outlook so einstellen, wie er möchte.
auch kann jeder sein windows so einstellen, wie er es für richtig hält, ohne andere benutzerprofile zu beeinträchtigen.