wie installiere ich ein komplett neue pc
Hallo,
ich habe mir ein NEUEN PC gebaut, Dual Cor 2x2,66 GHz, Mainbord P35,Grafikkarte Gainward BLISS 8600 GT 256MB DDR3 PCIe, 1 x SATA Festplatte 250 Gb., 1X IDE DVD Multi kulti Brenner, 1 x SATA DVD Player.
Wenn ich den Rechner hochfahre bekomme ich überhaupt kein signal auf mein Monitor, obwohl die XP CD drin war.
Liegt es an meiner Grafikkarte oder habe ich meine DVD Laufwerke falsch umgesteckt ( Master usw. )
E-mail : prenki@hotmail.de
Antwort schreiben
Antwort 1 von kromgi vom 04.10.2019, 12:23 Options
hi & mahlzeit!
mehr input bitte: piept der pc bei hochfahren denn überhaupt? warst du schon im bios und da nach den einstellungen geschaut?
Zitat:
Liegt es an meiner Grafikkarte oder habe ich meine DVD Laufwerke falsch umgesteckt ( Master usw. )
was gibt es beim neuen pc zu bauen. ich schalte die dinger erst mal an und schau mir an, was dann passiert!!!!?????
kromgi
Antwort 2 von Duisburg vom 04.10.2019, 12:23 Options
Hi,
Mit anderen Worten: Du schaltest den Rechner ein und es tut sich nichts?
Dann würde ich an deiner stelle den RAM, Mainboard und Grafikkarte durchchecken.
Mit den Laufwerken hat das ersteinmal nichts zu tun.
Antwort 3 von ralfb vom 04.10.2019, 12:25 Options
...fehlende oder defekte Graka würde wenigstens Warntöne produzieren. Läuft die CD denn an?
Wenn der Rechner nach dem einschalten ausser Lüfterrauschen keine Muckser von sich gibt kann der Arbeitsspeicher oder Prozessor bereits die Ursache sein
Prüfe Deinen Zusammenbau noch mal ganz genau ...evtl. ist ein RAM-Riegel nicht richtig im Slot oder der CPU-Lüfter sitzt nicht richtig ...in der Richtung halt
viel Glück
Ralf
Antwort 4 von TippInfo vom 04.10.2019, 12:32 Options
Mainboard-Bios nicht vergessen...
Beim ganz neuen PC auch mal die Setup-Defaults laden,
damit der PC weiß wo es lang geht, dann der Rest...
Braucht die Graka einen externen Stromanschluss.. usw..
Antwort 5 von Prenki vom 04.10.2019, 12:53 Options
Der rechner geht an, die Lüfter laufen auch, aber auf mein Monitor steht drauf "kein Signal ". und der Monitor ist nicht kaput.
Ich komme auch nicht im Bios rein weil nichts auf dem Monitos steht???
Hi
Da scheint dann im allgemeinen was nicht zu stimmen.
Kann aber jetzt vieles sein. An deiner Stelle würde ich jetzt den Kram noch mal zerlegen und wieder neu zusammen setzen. Also, aufpassen, das alle Abstandshalter vom Board nur da sind, wo die auch hin müssen, Alles fest im Steckplatz sitzt (GraKa, Ram, CPU, Lüfter) und noch mal probieren. Lass erst mal die Laufwerke ab, ob da ein Bild kommt.
Tubbs
Antwort 7 von Prenki vom 04.10.2019, 13:23 Options
okay, ich check alles nochmal und melde mich heute abend ab 21 Uhr.
Danke an alle