Ich habe eine Grafigkarte Hercules 3DProphet Radeon 9600 256 Ram
bei manchen Spielen (Turok2) bleibt das Spiel stehen oder gefriert kurz ein. Meine CD Installation hat die Version V 7.90B. Bringt es etwas, wenn ich neue Treiber installiere. Wenn ja, welche ? und muss ich den jetzigen Treiber deinstallieren bevor ich den anderen installiere.
Mein Rechner: Athlon XP 1667 Mhz VIA KT 333 Shipset Bassed
Vielen Dank
Walter Urbanski
Antwort schreiben
Antwort 1 von fragenquelle vom 01.02.2019, 21:43 Options
kannst du mal bitte genauere angaben zu den anforderungen vom spiel schreiben und vom deinem pc system dann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen
Antwort 2 von fragenquelle vom 01.02.2019, 21:44 Options
ich meine dann kann ich dir weiterhelfen;-)
Hallo Walter!
Installier erstmal den aktuellen Treiber von ATi, den findest Du HIER:
http://ati.amd.com/support/driver-de.html
Lad Dir das komplette Paket mit Catalyst Control Center herunter, installier dann zunächst Microsoft.NET Framework (einfach googeln) und die aktuellste Version von DirectX (9.0c vom Dezember 2006, auch hier einfach googeln). Wenn Du das gemacht hast, zieh den Catalyst auf den Rechner (installiert sich selbständig).
Ich denke, daß damit die Probleme behoben sein sollten. Eventuell schau mal unter
www.viaarena.com
nach dem aktuellen Treiber für das VIA KT 333 Chipset, das Du auf dem Board hast.
Turok2 dürfte für die 9600 absolut kein Problem darstellen. Selbst Oblivion läuft noch auf einer 9600... zwar auf niedrigen Details, aber es läuft. ;-)
MfG, Benne
Antwort 4 von wuzzi vom 03.02.2019, 12:10 Options
Hallo und Danke,
Noch eine Frage? Muss ich vorher die aktuellen Treiber auf dem Rechner Löschen, bevor ich den neuen ATI Treiber installiere
Gruß Walter
Nein, brauchst Du nicht. Ein ATi-Treiber überschreibt den vorhandenen ATi-Treiber einfach. Kein Problem. :-)
MfG, Benne
Antwort 6 von wuzzi vom 04.02.2019, 11:05 Options
Hallo,
vielen Dank für Deine Tipp´s. Das Spiel läuft sehr gut.
Leider habe ich durch den neuen ATI Treiber Probleme mit dem verbundenen Fernseher. Die alte Einstellung war: Monitor 1024 * 768 - Fernseher 800 * 600 da war das Bild schön in der Mitte. Jetzt ist das Bild nicht mehr da. der Mauszeiger ist ganz rechts draussen aus dem Monitor, damit er erst im Fernsehen zu sehen ist. Habe etliche Auflösungen und Einstellungen probiert - leider keine Chance. Ich kann auch nicht so gut englisch - damit ich die neue ATI verstehe.
alles nicht so schlimm - da ich den Fernseher sehr selten benutzte.
Nochmals vielen Dank
Gruß Walter
Es gibt den ATi Catalyst Control Center in DEUTSCH, schau nochmal auf der Homepage nach.
Aber gut, daß es jetzt alles flüssig läuft. :-)
MfG, Benne