online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon network_er vom 03.10.2019, 00:09 Options

netzwerk mit mehreren router

halloo,

ich brauche eure hilfe, ich soll ein netzwerk mit vier 2000er leitungen aufbauen.
ich weiss jetzt nicht wie ich das machen soll mit einer intrernet leitung kann ich das zwar machen aber mit vier ist mir noch ein bisschen zu schwer.

Also es wird dann "wahrscheinlich" mit vier router laufen und ein 24Port-switch, soll ich die router alle mit dem switch verbinden oder soll ich zwischen den vier router und den switch noch ein hub/switch stellen?

es sollen erstma 6 rechner(XP)+1Server(server 2003) angeschlossen werden..
und später nochmal 6andere, und das alles in einem InternetCafe..

und wie sieht das aus mit subnetzt? ich glaube ich muss 4 verschiedene machen oder?

in der gegend ist es die maximale geschwindigkeit, also ich kann nur 2000er leitungen haben nicht mehr, sonst wäre das kein problem:)

Antwort schreiben

Antwort 21 von PcDock vom 28.10.2019, 20:40 Options

Hi,

1. Hilft dir das ....

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 22 von Jaja vom 29.10.2019, 10:02 Options

schön, das alles geklappt hat ;)

Antwort 23 von network_err vom 29.10.2019, 18:08 Options

genau das habe ich mir auch paar mal durch gelesen aber nur BAHNHOF verstanden :S
ich finde irgendwie kein zusammen hang mit dem und einem netzwerk..

Antwort 24 von Jaja vom 29.10.2019, 18:35 Options

???

So ein rechner braucht nunmal jemanden, der ihm sagt, welche IP adresse zum beispiel www.web.de hat.
lokal kann das die datei "hosts" bzw. "lmhosts" im windows verzeichnis.
Allerdings geht das ja nicht für das ganze internet. :)

deshalb gibts die DNS server, die diese "umwandlung" von URI zu IP adresse vornehmen. die machen eigentlich noch ne menge mehr, aber ist erstmal uninteressant...

die server sind quasi baumartig in eine hierarchie eingebunden und gleichen sich untereinander ab. als "letztes gleid der kette" gibts dann die DNS server des internetproviders, deren adresse dann auch per DHCP an deine rechner weitergeleitet werden.
du könntest natürlich auch jeden anderen DNS server nehmen, den du erreichen kannst, aber logischer weise sind die DNS des providers für dich die schnellsten ;)

alles klar?

Antwort 25 von fpa vom 29.10.2019, 18:49 Options

@network_er

Ich will ja nix sagen, aber für deinen Namen stellst du hier ziemlich peinliche Fragen ^^