W-Lan Signal weiterleiten
Hallo
Ich habe einen Router der ans Internet angebunden ist. Auf diesen Router soll nun ein anderer Router per W-Lan zugreiffen können und mit diesem 2. Router soll anschliessend ein Netzwerk eingerichtet werden.
Warum das ganze so kompliziert? Der 1. Router der ans Internet angebunden ist, steht bei meinem Nachbarn. Ich möchte nun mittels meinem Router sein Internetsignal empfangen können und mithilfe meines Routers ein Netzwerk bei mir zu Hause aufbauen. Natürlich ist die Sache mit meinem Nachbarn abgesprochen.
Mit freundlichen Grüssen und besten Dank im Voraus
DaWaSi
Antwort schreiben
Ich habe zwar W-LAN, bin aber kein Fachmann was das angeht. Das Signal von deinen Nachbarn könnte evtl. mit einem Access Point mit Bridge-Funktion verstärkt werden, so dass du zumindest schonmal einen Empfang hast. Ob man dann ein eigenes Netzwerk in einem fremden Netzwerk aufbauen kann, weiß ich nicht.
Hier mal etwas Lektüre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_PointAußermensch
Antwort 2 von ReneL vom 11.04.2019, 07:53 Options
das mach mal mit der repeater funktion. dein gerät muss das natürlich können und auch unterstützen
Antwort 3 von dawasi vom 11.04.2019, 22:47 Options
Hallo
Vielen Dank für eure Mithilfe. Ich habe mich nun entschieden, das ganze doch nicht so kompliziert zu erledigen.
Ich habe mich einfach direkt an den Router des Nachbarn angehängt.
Mit freundlichen Grüssen
DaWaSi
Antwort 4 von Mona_Lisa vom 11.04.2019, 23:17 Options
Ja genau eine gute Antenne und gut ist's
Ein Repeater empfehle ich nicht, der Datendurchsatz
sinkt enorm ab, wenn ein Repeater ins Spiel kommt !!
Es gibt genug gute WLAN-Antennen !!