online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon froanzdiddaa vom 02.10.2019, 00:04 Options

sicherheitswarnung aussschalten

hallo..
in meiner internetexplorer 6.0 geht immer ein Fenster auf mit der aussage, dass ich den Flash player installieren solle.. auf dauer nervt das extrem...
wie kann ich die ausschalten??
-bitte konkrete antwort-

Antwort schreiben

Antwort 1 von sese5 vom 02.10.2019, 01:50 Options

hi
der flash player meldet sich nur ,wenn du seiten besuchst,die ihn anfordern.
am einfachsten wäre es ihn zu installieren
lg
sese5

Antwort 2 von II-EE vom 02.10.2019, 07:40 Options

wie du die Einstellungen der Browser sinnvoll änderst erfährst du hier: heise.de - Browsercheck

Antwort 3 von Friedel vom 02.10.2019, 19:15 Options

Es gibt 2 Möglichkeiten, die diese Sicherheitswarnung beseitigen. Entweder du installierst den Flashplayer und stellst deine Sicherheitseinstellungen so ein, dass der Browser ohne Rückfrage beliebige Active-X-Controls ausführen darf. Das ist imho ziemlich riskant. Oder du stellst die Sicherheit so ein, dass Active-X-Controls ohne Rückfrage nicht ausgeführt werden. Dann werden solche Sachen einfach nicht dargestellt. Beides hat Vor- und Nachteile. Ersteres ist bequem, zweiteres ist sicher. Ich halte den Warnhinweis für einen sinnvollen Kompromiss, aber für deinen PC musst du das natürlich selbst entscheiden. Wenn du die erste Variante wählst, solltest du auf keinen Fall mit Administratorrechten angemeldet sein, wenn du online bist.