online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Licher vom 26.04.2019, 16:21 Options

Wie kann ich die Windows-Sicherheitswarnung dauerhaft ausschalten ?

Hallo !

Kann mir jemand sagen, wie ich die Windows-Sicherheitswarnung dauerhaft ausschalten kann. Mich nervt dieses rote Schildchen und der immer wieder hochkommende
Warnhinweis. Möchte nur Updates wenn mir es paßt, deshalb habe ich die ausgeschaltet im "Sicherheitscenter".

Danke !

Antwort schreiben

Antwort 1 von Diablo2 vom 26.04.2019, 16:40 Options

hallo,

XP Antispy

bitte ;0)

Antwort 2 von Licher vom 26.04.2019, 17:01 Options

Okay, danke für den Tipp. Ich kenne XP Antispy, dachte es geht auch anders.

:-)

Antwort 3 von Diablo2 vom 26.04.2019, 17:30 Options

hi,

es gibt immer mehrere Wege, gerade im PC_Bereich:

1. Sprechblasen (BaloonTips) deaktivieren:

Zitat:
Um sämtliche Sprechblasen von Windows XP zu deaktivieren ändert man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ Advanced den Wert von "EnableBalloonTips" von "1" auf "0".

Wer jedoch nur die Warnmeldung für die fast volle Festplatte deaktivieren möchte, der fügt unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer einen neuen DWORD-Wert mit der Bezeichnung "NoLowDiskSpaceCheck" mit dem Wert "1" ein.

2. Warnmeldung bei unsignierten Treibern deaktivieren:

Zitat:
Es gibt noch sehr viele Gerätetreiber, die nicht über eine offizielle Zertifizierung von Microsoft verfügen. Beim Versuch, einen nicht signierten Treiber unter XP einzubinden, gibt es einem Warnhinweis. Wer diese Funktion deaktivieren möchte, kann folgende Einstellung vornehmen:

Starten Sie den Editor für Lokale Sicherheitseinstellungen über Start-> Ausführen-> secpol.msc
Navigieren Sie zu 'Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen'
Doppelklicken Sie in der rechten Fensterhälfte auf 'Geräte: Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Treibern'
Ändern Sie die Einstellung auf 'Ohne Warnung akzeptieren'
Klicken Sie auf 'Übernehmen'
Nach einem Neustart tritt die Option in Kraft.

3. windows sicherheitswarnung abstellen:

Zitat:
Systemsteuerung --> Sicherheitscenter --> Einstellungen ändern und da gibt es einen Text (links) "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern". Da rauf klicken. Dann kannst du die entsprechenden Warnungen abstellen.

mfg d.