online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon justdesperate vom 01.10.2019, 23:33 Options

Keine Freunde...kein Leben

Hallo miteinander...
ich hab eine Frage unzwar läuft mein Leben nicht so wie ich es mir inmoment vorstelle...ich bin m und 15 und man sagt ja das die jugend die schönste zeit im leben ist was ich jedoch leider gottes nicht mehr bestätigen kann...
ich hatte früher sehr viele freunde die sich leider (fast) alle abgewand haben warum auch immer...wie mir auffällt gründen sich mitlerweile auch schon fast "gruppen"...
es gibt wochenenden und tage wo ich nichts mehr zu tun habe mich einfach frag was der sinn des lebens ist...
spaß für mich ist in letzter zeit ein fremdwort...
einfach mal ein freund/in zu haben mit der/die man alles bereden kann...lachen...feier...was auch immer...wie ihr vllt kennt hab auch cih schulfreunde die mna wirklich nur "schulfreunde" nenen kann denn man siht sich NIE an freien tagen nur schule rein wieder weg usw...
keine abwechslung im leben...
ich bin schon sehr verzweifelt und weiß wirklich cniht mehr weiter...seitdem meine schwester nun ein jahr im ausland ist habe ich wirklich niemand mehr zu reden...über probleme...über alles mögliche...meine eltern sin selbstständig und habe deshalb nie zeit für mich...ein essen beisammen am essenstisch ist nun auch sehr selten ...kennt ihr dies auch oder bin ich der einzigste hier...
ich kann auch verstehen sollte es für euch alles spanisch klingen,vllt denkt ihr euch auch was für ein *Z* oder was auch immer doch behaltet es dann für euch...ich bitte um antwort...sobald...wie möglich...
liebe grüße ich...

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aquarelle vom 02.10.2019, 00:59 Options

Du bist NICHT allein.
Aber das wird und kann und darf dir kein Trost sein.
Du bist 15.
Was denkst du dir?
Dass das Leben ein langer, ruhiger Fluss ist?
Es ist Kampf, mein Lieber.
Kampf mit dir, Kampf mit den Menschen, den Dingen und den Verhältnissen um dich herum.
Aber dieser Kampf muss kein schrecklicher sein und kein sinnloser.
Und du bist genau in DER Phase deiner Werdung, in der es darum geht den Sinn zu finden.
Nur gibt es DEN Sinn nicht, sondern nur DEN, den du dir setzt.
MEIN Vorschlag: Suche DAS, was DIR wertvoll ist.
Und wenn du DAS gefunden hast, dann kämpfe dafür.
Als Schüler, Bäcker, Ingenieur, als Admin in einem Internetforum, als Amateur im Basketball, als Musiker, als Sohn, als Bruder.
Sei auch jemandes Freund.
Sei auch dein Freund, erlebe DICH in allen deinen Fasern.
Erlebe auch die Welt.
Und mache sie ein wenig zu DEINER.
Und wenn du gehst, ist sie anders vorher.
Weil du sie gemacht hast, mehr oder weniger.
Und Menschen dazu bewegt hast sie zu bewegen.
Nun hast du mich schon dazu bewegt mich wieder etwas zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Aber egal.
Du hast darum gebeten und ich habe dir gegeben, was ich dir geben wollte.
Weil ich sicher bin, dass du es verdient hast.
So wie ich es verdienst hatte und habe.
Wir sehen uns.

Antwort 2 von Teddy7 vom 02.10.2019, 13:54 Options

geh in einen Verein und/oder mach Dich nützlich - z.B. im Tierheim mit den Wuffis spazieren gehen.
Wenn Dein Bekanntenkreis nicht auf Deiner Wellenlänge liegt (oder Du auf deren) dann such Dir andere Bekannte, die dann vielleicht zu Freunden werden.
Nicht jammern - tu was.

Gruß
Teddy

Antwort 3 von justdesperate vom 02.10.2019, 22:24 Options

ich danke für die aufmunternden worte...jedoch ist es schwer es in die tat umzusetzen...
ich versuche und erreiche im grunde nichts...
liegt es an mir?mache ich etwas falsch?oder sind sie es die sich falsch benehmen...meine gedanken sind leer und ich sehe keinen wirklichen grund mehr hier zu sein...ich würde niemanden auffallen selbst wenn ich weg bin...ich bin für andere wie luft...weniger als luft jmd den man nicht mal spürt...also ich bin weniger als luft?wie jämmerlich ist das denn?...das leben ist doch doof...was such ich hier überhaupt...ich setze mir ziel und erreiche sie nie...unzwar NIE....warum?es ist so unfair...leute bekommen das was sie nciht verdienen...und ohne arrogant wirken zu wollen finde ich schon das ich lang langer einsamkeit mal wieder etwas belohnt werden sollte...
ich habe niemand...niemand hat mich...und ich bin ein niemand...
lg.ich

Antwort 4 von Aquarelle vom 02.10.2019, 22:26 Options

Schade, du hast nichts verstanden.

Und ich glaube dir nicht mehr.

Antwort 5 von justdesperate vom 02.10.2019, 22:31 Options

ich glaube schon das ich verstehe...doch nicht begreife...