online 1
gast (50)

/ Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Anwendungen(Java,C++...)Anwendungen(Java,C++...)

Fragevon StefanR vom 27.09.2019, 18:59 Options

vc++ zeigt nicht alle Klassen an!

Ich bin C++ Anfänger und arbeite mit vc++ 6.0. Ich hatte jetzt schon oft das Problem, dass in der Klassenansicht von Visual C++ eine Klasse verschwindet. Meistens eine "CAppDlg" aber vorhin auch eine Klasse, die ich selber erstellt habe. Im Projektverzeichnis sind die *.cpp und *.h meiner Klasse noch vorhanden, aber sie werden nicht in meinem Arbeitsbereich angezeigt. Wie kann ich vc++ dazu bringen meine Klassen wieder anzuzeigen?

Ach, da fällt mir noch was ein: Im Code-Editor fehlt seit neustem die Syntaxunterstützung, also, dass mir das Programm vorschlägt, was ich eingeben kann, z.b.: bei "GetDlgItem(IDC_IRGENDWAS)->" zeigt er ja normaler weise die möglichkeiten der Methoden, die ich benutzen kann in einem Dropdownfeld an. Bei mir aber nicht mehr und da ich kein hardcore c++er bin, bin ich auf diese Tipps angewiesen ;-)

Danke schonmal, bis dann. Cypher

Antwort schreiben

Antwort 1 von StefanR vom 27.09.2019, 20:08 Options

Also ich hab den Fehler gefunden. Das scheint ein Bug im Programm zu sein...
Lösung, falls ihr eine Klasse in der Klassenansicht nicht mehr seht:

Öffnet innerhalb eures Arbeitsbereichs die Header-Datei der verschwundenen Klasse und verändert irgendetwas daran, egal ob einen Absatz irgendwo einfügen und gleich wieder rauslöschen oder ein zeichen eingeben und wieder löschen. Aber das bringt vc++ dazu noch mal drüber nachzudenken, ob nicht irgendwas falsch angezeigt wird und das Programm korrigiert doch glatt seinen Fehler ;-)

Aber das mit dem Syntax im Codeeditor konnte ich noch nicht richten...