Festplatten ist so lahm !!!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe eine neue Platte eingebaut weill meine andere im Eimer wahr.
Mein Rechner WinXP SP2 Pentium4 1,5GHz mit 1GB RAM die neue Festplatte hat 320GB(System) die 2. 160GB(Daten) das Board ist von Intel.
Ich habe alle Treiber Inst. eine Virensoftware BitDefender und noch einige andere kleinere Sachen.
Die Festplatte ist so lahm, ich habe gerade Knoppix aus dem Netz geladen und das Kopiren durch XP aus dem Temp-Verzeichnis auf den Desktop dauert wirklich sehr lange (nur ~700MB). Das Inst. von z.B. Lexware BüroEasy braucht min 1 Stunde.
Ich habe wirklich keine Ahnung was da los ist.
Die Platte ist aber i.O..
Ist die System-Partition vielleicht zu groß (160GB) oder das Kabel im Eimer ??????????
*Threadedit* 11:04:16
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Andreas1956 vom 25.09.2019, 10:58 Options
Hallo!
Als Systempartition würde ich persönlich nur 30 GB einrichten, dann eine Arbeitspartition mit dem meisten Platz und einen Speicher von ca. 70 GB.An der Systempartition wird nichts gemacht, mit ihr werden nur allen anderen Festplatten und Partitionen verwalten. Ich würde alles noch einmal neu installieren.