Darf ich diese Dateien löschen?
Hallo und schönen guten Morgen,
beim Durchstöbern meiner Festplatte C: unter Vista finde ich nachstehende Verzeichnisse vom 27.4.2007. Da ich nicht weiß, was sie bedeuten, frage ich mal, ob mir jemand sagen kann, ob ich sie bedenkenlos löschen kann. Es sind immerhin über 2,8 GB an Dateien enthalten.
Vielleicht weiß jemand, etwas damit anzufangen.
Vielen Dank für eine Rückantwort.
Mit freundlichen Grüßen
Wolli.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 25.09.2019, 08:48 Options
Kann es sein, dass du vergessen hast, die Verzeichnisse aufzulisten?
Gruß Flupo
Antwort 2 von hmmm_tja vom 25.09.2019, 09:28 Options
Vielleicht schon gelöscht ;)
Antwort 3 von Wolli772 vom 25.09.2019, 15:16 Options
Hallo Flupo,
vielen Dank für deine Meldung. Tatsächlich habe ich vergessen, die entsprechenden Verzeichnisse aufzuführen. Dies hole ich jetzt nach:
$INPLACE.~TR
$UPGRADE.~OS
$WINDOWS.~Q
Um eine entsprechende Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
Gruß Wolli.
Antwort 4 von MixMax vom 25.09.2019, 15:35 Options
The $INPLACE.~TR and $WINDOWS.~Q folders are more-or-less garbage and can be safely deleted.
If you don't feel comfortable deleting them outright, fire up the Disk Cleanup utility (click Start and type Disk), select the Files discarded by Windows upgrade item, and then click OK.
Quellealso wenn ich das richtig interpretiere, entstehen die ordner bei einer upgradeinstallation, schaue mal in der "Datenträgerbereinigung" rein, steht da vielleicht ein punkt mit "alte Dateien aus Windows Upgrade"? dann kannst du darüber besser löschen.
Antwort 5 von Wolli772 vom 25.09.2019, 18:55 Options
Dein Hinweis, MixMax, war sehr hilfreich. Ich habe die Verzeichnisse so gelöscht, wie gelesen und hatte bisher kein Problem mit Vista. Vielen Dank für den Tipp.
MfG Wolli.