ungültiger Dynamic-Link
Hallo,
habe einen Toshiba Laptop SP 4600 bei dem die Festplatte total geräumt wurde. Habe nun mit viel Mühe das bei mir im Original vorhandene WIN98 SE draufgespielt und auch die Office-Version. Habe dann den Fehler gemacht Norton Anti-Virus von der T-Online CD zu installieren. Seit dem erhalte ich sobald der USB-Stick eingesteckt wird die Fehlermeldung "ungültiger Dynamic-Link von NTMAPHLP (02) + 00000002 für Gerät "004F"; Dienst 1". Es wird verlangt das Windows Setup auszuführen um diesen Fehler zu beheben. Habe ich bereits mehrfach versucht, kein Erfolg. Wenn ich den USB-Stick nicht verwende, erhalte ich die Fehlermeldung nicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von ch62718ris vom 26.09.2019, 10:18 Options
Hallo,
WIN98 SE hatte eh so seine Probleme mit USB. Ich tippe drauf das Norton so eingestellt das er erst mal der USB stick überprüfen soll wenn einer erkannt wird.
Wenn also nur Du einen USB stick verwendest und weißt da sind sicher keine Viren & Co drauf, ausstellen in Norton.
Vielleicht haben andere noch weitere Tipps. Da braucht man sicher: Welche Norton Version ist draufgespielt? Welcher USB ist eingebaut (1 oder 2) was unterstützt der Stick.
Gruß
Christian