9-jähriger Sohn hat Win XP plattgemacht
hallo zusammen,
nun läßt sich windows nicht mehr starten.
Fehlermeldung: Datei fehlt oder ist beschädigt:
\windows\System32\config\system.
Ich hab die original cd nicht mehr.
Was soll ich tun? Hilfe!!
Viele Grüße kelly
Antwort schreiben
Antwort 2 von winwix vom 22.09.2019, 20:19 Options
Hallo!
XP-CDs gibts noch zu kaufen. Eine XP Home bekommt man schon für ca. 80€ bei Amazon.
Ansonsten könnte ich statt dessen noch das kostenlose Ubuntu-Linux als Betriebssystem empfehlen.
Gruß
Antwort 3 von pannenolli vom 22.09.2019, 20:45 Options
wie es geht, hast du in antwort 1 gelesen. dennoch ist nach so einem anschuß eine neuinstallation vielleicht die bessere lösung.
wenn dein system wieder läuft, solltest du dir mal ernsthaft gedanken über das einrichten von benutzern machen.
Antwort 4 von Zemmel vom 22.09.2019, 21:10 Options
Hi !
Zitat:
wenn dein system wieder läuft, solltest du dir mal ernsthaft gedanken über das einrichten von benutzern machen.
Sicher richtig.
Allerdings muss dieser Fehler nicht unbedingt auf einen unachtsamen Benutzer zurückzuführen sein.
(@kelly: keine zu heftige Gardinenprdigt für den 9-jährigen - er muss es nicht gewesen sein)
Der Fehler kann auftreten wenn man XP ohne Servicepack benutzt, oder man leichtsinnigerweise das schnelle Herunzerfahren aktiviert hat, oder man den Schreibcache für die Systemplatte aktiviert läßt, oder wenn beim Herunterfahren der Strom ausfällt...
Aber egal - für eine Reparatur muss auf jeden Fall eine XP-CD her.
Für eine Neuinstallation sowieso ;-)
Gruß
Klaus
Antwort 5 von klotze vom 22.09.2019, 21:14 Options
*Threadedit* 09:40:38
Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.
Antwort 6 von nighttip vom 23.09.2019, 00:44 Options
Hi, schon den Start im abgesicherten Modus versucht (Taste F8 nach dem Postscreen gedrückt halten), entweder mit der letzten bekannten funktionierenden Konfigation im Auswahlmenue oder mit der Systemwiederherstellung direkt in XP im abgesicherten Modus, Anleitung siehe Hilfe und Support in Deinem BS. mfg
Antwort 7 von Zemmel vom 23.09.2019, 10:20 Options
Hi !
@nighttip:
Bei einer defekten Registry funktioniert auch der Start im abgesicherten Modus nicht....
Gruß
Klaus