Global Safe Disk - gelöscht
Ich benutze das Datenverschlüsselungsprogramm "Global Safe Disk" und hatte mir eine virtuelle Festplatte angelegt. Aus Versehen hab ich mich jetzt verklickt und nun sind meine kompletten Daten, die ich auf der Festplatte hatte, natürlich weg... wie kann ich die Daten retten?
mfg,
Jule
Antwort schreiben
Antwort 1 von Cottet vom 22.09.2019, 19:30 Options
Was meinst du mit Daten sind weg? Per Papierkorb gelöscht? In einem Shredder vernichtet? Was genau hast du denn gemacht?
Antwort 2 von Julesmine vom 22.09.2019, 19:49 Options
Ich habe das virtuelle Laufwerk entfernt, anstatt es einfach nur unsichtbar zu machen...
Ich hab's auch schon mit Datenrettungsprogrammen versucht, aber das hilft leider nicht.
Antwort 3 von pannenolli vom 22.09.2019, 20:53 Options
Zitat:
Ich hab's auch schon mit Datenrettungsprogrammen versucht, aber das hilft leider nicht.
was hast du mit welchen tools wie probiert?
Antwort 4 von Julesmine vom 22.09.2019, 22:06 Options
Ich habe bis jetzt testdisk und Pc inspector benutzt.
Antwort 5 von pannenolli vom 22.09.2019, 22:14 Options
ok, da du dein vorgehen nicht beschreibst, muss ich die glaskugel rauskramen.
ein weiteres tool könnte dieses sein:
http://www.oo-software.com/de/products/oounerase/ich hoffe, du hast die 2 bisherigen tools nicht auf der platte mit den zu rettenden daten installiert. denn mit jedem schreibzugriff auf die platte reduzierst du die warscheinlichkeit, jemals wieder an deine daten zu kommen.
Antwort 6 von Julesmine vom 22.09.2019, 23:32 Options
Naja ich hab ja die virtuelle Festplatte gelöscht, die Global Safe Disk erstellt hat - also kann ich die Programme theoretisch gar nicht auf die Platte mit den verlorenen Daten installiert haben.
Das ist ja auch mein Problem, diese ganzen Tools können zwar Festplatten durchsuchen, aber eine nicht mehr vorhandene Festplatte logischerweise nicht :-/
Antwort 7 von pannenolli vom 22.09.2019, 23:36 Options
diese virtuelle festplatte ist aber nicht weiter als eine datei auf deiner echten festplatte.
und diese datei mußt du wieder herstellen. allerdings kannst du natürlich diesen platz auch mit der installation eines tools schon z.t. überschrieben haben, dann ist es game over.