Outlook 2003- Geburtstagserinnerung verschieben?
Hi...
ist es möglich die Erinnerung an einen Geburtstag zeitlich zu verschieben?
Also um es ein wenig klarer zu machen:
Der Geburtstag ist über Kontakte im entsprechenden Feld eingetragen und in den Kalender übernommen.
Um 0:00h erinnert Outlook also an den Geburtstag was ja eigentlich nicht schlecht ist aber gerade bei der Synchronysation mit einem Handy eher störend, da um 0 Uhr das Handy anfängt ebenfalls (meist lautstark) an diesen Termin zu erinnern.
Frage nun. Kann ich diese Erinnerung von Outlook auf z.B. 8:00h am morgen verschieben ohne dies als separaten Termin einzutragen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 21.09.2019, 12:12 Options
Im Kalender Doppelklick auf den Termin, oben über Serientyp... den neuen Zeitpunkt vergeben.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von rennkrabbe vom 22.09.2019, 12:32 Options
Danke! Muss ich dies bei jedem Geburtstagseintrag machen oder kann ich diese Veränderung standardmäßig für "Geburtstage" eintragen lassen?
Antwort 3 von Mickey vom 18.10.2019, 11:44 Options
Unter Extras - Optionen - Kalenderoptionen kannst du den Tagesbeginn festlegen.
Legst du jetzt im Kalender über die "rechte Maus..." eine neue Terminserie an (üblich bei Geburtstagen) dann wird der Termin frühestens auf den von dir vergebenen Zeitpunkt gelegt, z.B. 9:00Uhr.
Für die bereits vorhandenen Geburtstage musst du wohl manuell vorgehen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©