Hallo Zimble2007!
Nach längerer Internet-Recherche bin ich auf den (angeblich) einzigen MXM-Grafikkarten-Händler gestoßen. :-I
Wie Du sehen kannst ist diese Firma in den USA ansässig womit der Preis für ein MXM-III-Grafikmodul auf saftige 350 €uronen ansteigt. (inklusive Versand:)
Für dein Modell kommt nur folgende Upgrade-Möglichkeit in Bertacht. Entweder die NVidea-7900GO oder ATI X1800 / 1900.
Wie Du auf der Homepage erkennen kannst ist dein Modell NICHT aufgeführt was aber nicht unbedingt ein GRAKA-Upgrade ausschließt.
Ferner wird dringend empfohlen die enstehende höhere Abwärme durch größere Kühlkörper / Kühlung allgemein (stärkere Lüfter?) zu kompensieren. Desweiteren sind natürlich neue GRAKA-Treiber sowie ein BIOS-Update notwendig!
Eine Garantie des Herstellers gegen evtl. Schäden am Mainboard sind AUSGESCHLOSSEN. Sollte dein Notebook nach dem GRAKA-Upgrade "abrauchen" bist Du selbst schuld und darfst Dich mit einer gesalzenen Reparaturrechnung / sogar einem Neukauf "anfreunden" . :-(
Denn noch bestehende Garantieansprüche verfallen natürlich auch sofort nach dem öffnen und Upgraden deines Notebooks! :-((
Falls Du immer noch interessiert bist, an einer relativ geringen u, teuren Leistungssteigerung, mit evtl. fatalen Folgen, dann gebe ich Dir hiermit den LInk zur betr. amerikanischen Händlerseite:
http://www.mxm-upgrade.com/store.html Viel Spaß mit dem Upgrade und beehre diese Support-Seite doch ´mal wieder, wenn Du uns fragst: "Meine Notebook raucht! :-( Darf er das?- Ist doch erst 2 Jahre alt!!!" :-0 :-O ;-D))
Der MXM-I-III-Standard ist zwar im Ansatz eine gute Idee um die GRAKA-Chips auszutauschen, nur leider müssen auch die anderen beteiligten Komponenten (zb. Kühlung, BIOS, Netzteil, Bildschirm) diese Leistungsteigerung mitmachen ansonsten
erlebst Du dein sprichwörtliches "blaues Wunder" und kannst wiederum viel Geld dafür ausgeben den entstandenen Schaden zu beheben.
Google ´mal nach Beiträgen (=> MXM) von Usern, die diese Upgrade-Möglichkeit, aufgrund thermischer Probleme, sehr schnell wieder rückgängig gemacht haben!
Wahrscheinlich auch ein Grund warum fast keine Upgrade-Möglichkeiten angeboten werden. Das Risiko von kapitalen Hardwareschäden ist zu groß und die Nachfrage zu gering.
Ich kann Dich deshalb nur davor warnen entscheiden mußt du natürlich selbst....
Grüßchen.......:-)