Wer weiß wie man die "Ubisoft"-Gratisspiele installieren kann?
Hallo Supportler!
Vor wenigen Tagen wurde ein komplettes Paket von kostenlosen älteren Spielprogrammen, wie zb. "Far Cry" / "Rayman" / "Prince of Persia" / "Ghost Recon" , zum Download freigegeben. (siehe zb. "Chip-Online".de)
Leider gibt es ein Problem bei der Installation, denn diese Spiele sind offensichtlich nur für den US-Markt bestimmt. Selbst nach benötigter Registrierung, auf der "UbiSoft"-Homepage, erhalte ich bei der Installation von , zb. "Far Cry" immer den -Raus-Kick-Hinweis-: "Sorry you must live in the USA!" :-(
Mit dieser Meldung wird die Installation sofort abgebrochen und ich fühle mich ziemlich verar.*z*..t !
Trotzdem ich den kleinen Kniff mit der falschen Länderangabe, bei der Registrierung, gemacht habe ist keines der drei heruntergladenen Spiele installierbar und somit "Datenmüll" !
Deshalb meine Frage: Ist diese "Ubisoft"-Werbekapamgne nur ein mieser Fake oder gibt´s es auch für deutsche User noch eine Chance diese Spiele, kostenlos, benutzen zu dürfen.
Wer weiß wie´s geht?
Mit Dank im voraus; ....(und für unzählige andere, getäuschte, User die es auch wissen wollen,....Hechel,...Lechz! :)
Grüßchen.....:-)
Antwort schreiben
Antwort 1 von uwei vom 16.09.2019, 10:49 Options
Zitat:
Thank you for downloading one of the promotional PC titles made available for ad-supported freeplay over the Labor Day weekend.
The promotion is now closed and it is no longer possible to play the games for free.
Also nur an diesem Wochenende installierbar. Ob das jetzt vor oder nach dem labor day war, ist ja inzwischen egal. Beide sind vorbei.
Falls bei der Installation eine Onlineverbindung benötigt wird, war's das dann, ob Deutschland oder USA oder sonst wo auf dem Planeten.
Antwort 2 von Pfista vom 16.09.2019, 11:08 Options
FarCry gibts z.B. im Geiz_ist_Geil_Markt für 10 € und Rayman, Prince of Persia, Ghost Recon, naja, muß man nicht unbedingt haben. Aber wenn man sich ein wenig umschaut, dann bekommt man die bestimmt auch irgenwo genau so Preiswert. Vielleicht einfach mal bei Amazon nachschauen oder so.
Wozu also sich solche Umstände bei Chip.de machen und sich auch noch registrieren müssen.
Pfista
Antwort 3 von uwei vom 16.09.2019, 11:39 Options
Waren ungeschnittene Originalspiele. ;)
Antwort 4 von Usefull-User vom 16.09.2019, 13:35 Options
@All!
Habe mich gerade im "Chip-Forum" über dieses Installationsproblem informiert und leider erfahren müssen das diese Spiele schon allein aus Jugendschutzgründen, in Deutschland nicht mehr installierbar sind! :-I
Auch mit gewissen Tricks (umstellen der System-Spracheigenschaften, falsche Länderangabe,..etc) ist "dank" zusätzlicher IP-Abfrage die Benutzung der Spiele ausgeschlossen! Ein echter Fauxpas von Ubisoft und den zahlreichen Downloadanbietern / PC-Magazinseiten! :-((
Na, auf solche "Gratis-Spiele" kann wohl jeder gerne verzichten, zumal der Download von bis 2,7! GB (=> Far Cry), einiges an Zeit und z.t. auch Nerven kostet (Downloadabbrüche sind häufig!), weshalb ich hiermit jeden vor einem nutzlosen Download warnen möchte.
Grüßchen......:-)
PS: Vielen "Dank" an UbiSoft für völlig unbrauchbare 3 Spieledowloads im gesamtvolumen von 5,2 GB ! :-S