Wo kann ich als lehrling einen pc auf raten kaufen
Hallo ich suche schon lange einen Haendler der mir einen pc auf raten verkauft.Wer kann mir da weiterhelfen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Turbo vom 13.09.2019, 21:51 Options
Hi K!4,
fang doch bloss nicht mit Ratenkauf an! Da Du Azubi bist, hast Du auch einen Azubi-Lohn.
Spare ein paar Monate und Du kannst den Rechner cash bezahlen! So teuer sind die Rechner nicht mehr!
Bei Ratenkäufen zahlst Du auch noch Zinsen, und die nicht zu knapp !!!
cu
Turbo
Antwort 2 von Aquarelle vom 13.09.2019, 22:36 Options
Wieviel kannst du ohne Kredit dafür ausgeben?
Antwort 3 von tomsan vom 14.09.2019, 09:14 Options
Zitat:
ich suche schon lange einen Haendler
Finanzierung bietet so ziemlich jeder Fachhändler. Wo hast Du denn bitte lange gesucht?!
Zum Sinn:
schleeeeechte Idee! Zahlst im Endeffekt viel zu viel (Zinsen!) und nebenbei noch in der Zukunft raten für einen veralteten Rechner (oder noch besser:
Kiste ist Schrott/ Verkauft => zahlst immer noch Raten).
*miterhobenenZeigefinger*
Entweder Du sparst für die Kiste oder (falls dringend für onlinebanking, Office, ect benötigt) holst Dir einen günstigen für Bürobarbeiten ca. 300-400 Tacken... allerdings wirds nix mit Spiele daddeln.
Antwort 4 von Nhuya vom 14.09.2019, 15:02 Options
@tomsan
Zwar bietet jeder Händler Ratenzahlung an, aber Azubis und Studenten werden fast grundsätzlich abgelehnt. Wollte mir damals auch einen Trockner auf 3 Raten kaufen und die haben nein gesagt, weil ich in der Ausbildung war. Ergo gabs nur eine Waschmaschine und nen Wäscheständer :)
Ich denke aber auch, dass man besser erst sparen und dann zahlen sollte, da das viel billiger ist (Guthabenszinsen statt teurer Kredit /Finanzierung).
Ansonsten würde ich mal, wenn es dann sooooo dringend ist, bei deiner Bank nach einem kurzfristigen Kredit fragen. PC ist ja nun nicht so teuer. Mit 300 € bist du dabei (reicht ja für nen Azubi).
Antwort 5 von k!4 vom 14.09.2019, 16:40 Options
Also ich brauche JETZT unbedingt einen rechner ,ich zahle dafuer auch gerne, wenn es ueber 3jehre geht 300euro mehr .
Meine vorstellungen liegen bei (hab mir einen zusammengestellt) 1600euro.Kann mir jemand sagen wer sowas in raten an lehrlinge verkauft.
Antwort 6 von Turbo vom 14.09.2019, 18:18 Options
Hi,
bist Du besche..ert? Rechner kostet 1600,00 Euro ? Was hast Du dir denn zusammen gestellt !?!
In jedem Handel kriegst Du Rechner für weniger Euronen!
cu
Turbo
Antwort 7 von Texter vom 14.09.2019, 18:23 Options
Kommt auf das Gehalt und die Ratenhöhe an.
Gehaltsbescheinigung mitbringen, Elternbürgschaft wäre nett, aber nicht zwingend erforderlich. Und dann keine Pimpelraten. 1600 Euro über drei Jahre? Das sollte sich machen lassen. Ruf mal beim Mediamarkt an.
MfG
Antwort 8 von Texter vom 14.09.2019, 18:28 Options
Zusatz:
Aber denk dran, die monatlichen Raten sind netto! Hinzu kommen Kosten und Zinsen. Wie hoch die sind, hängt vom Anbieter ab.
MfG
Antwort 9 von nighty vom 14.09.2019, 18:57 Options
hi all :-)
1600 fuer lehrling grrr jede wette zockermaschiene,dann kommt eine freundin dazwichen und der rechner vergammelt :-) und ihr seid ewig pleite :-))
gruss nighty
Antwort 10 von Texter vom 14.09.2019, 19:02 Options
Dann werden Mama und Papa einspringen, wie sie es LEIDER so oft machen.
Aber die meisten Azubis sind bereits volljährig, und sollten daher wissen, worauf sie sich einlassen.
Diesbezüglich stehen uns keine Mutmaßungen zu.
Die obigen Befürchtungen können aber geäußert werden.
MfG