heimnetzwerk und jetzt zusätzlich ein w-lan router
Wir haben jetzt einen W-Lan Router uns besorgen müssen, da ein Kabel unmöglich ist zu legen, der Arbeitsplatz der über W-Lan funktionieren muß hat eine eigene IP die nicht verändert werden darf
Antwort schreiben
Antwort 1 von Penorek vom 13.09.2019, 18:17 Options
Auch dir einen schönen Donnerstag?Hast du auch eine Frage?
Zitat:
der Arbeitsplatz der über W-Lan funktionieren muß hat eine eigene IP die nicht verändert werden darf
Hat dieser Rechner eine WLAN-Schnittstelle?
Penorek
Antwort 2 von Penorek vom 13.09.2019, 19:48 Options
Hi,
Ron76schrieb via Mail:
Zitat:
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Noch hat dieser Rechner kein W-Lan, bekommt er aber mittels usb.
Gruß xxx
und
Zitat:
zur Zeit steht alles bei mir zuhause, der usb w-lan stick steckt an meinem laptop und der w-lan router steckt am einwahl router
der w-lan router soll nur als ne art hub arbeiten + w-lan, ab diesen router geht alles in unser firmen netz über, wo noch mehr router sind
Habe Ron darauf hingewiesend as sich im Forum ein Problem schneller lösen lässt.
Penorek
Antwort 3 von Julian vom 17.09.2019, 11:02 Options
Hi Ron, du musst auf jeden fall die Routingfunktion deines W-Lan Routers abschalten. 2 Router hintereinander; das geht nicht, denn ein Router verbindet 2 verschiedene Netzte miteinander und zwischen den beiden Routern im selben Netzwerk ist kein eigenes Netz vorhanden, wodurch Probleme auftreten.
Zu deiner eigentlichen Frage: Benötigt dein Computer im Netzwerk eine Feste IP (LAN IP) oder eine feste Internet IP (WAN IP)?
Gruß
Antwort 4 von ron76 vom 17.09.2019, 11:19 Options
ich danke allen die mir helfen konnten, ich habe den router in unserer firma installiert und er funktioniert