Der Media-Markt-Wahn ...
... hat fettest zugeschlagen - in Berlin.
Was ich da gestern in einem Magazin gesehen habe, läßt mich nicht nur ernsthaft an der Intelligenz vieler Menschen zweifeln; nun weiß ich, daß da nichts ist.
Man kann sagen; MM - selbst schuld ?
Dieses Mal eher nicht - ich mag den MM nicht, aber daß man für eine neue Filiale wirbt, ist klar. Daß sich Menschen in idiotische Tiere verwandeln und etwas hinterlassen, das jedem Schlachtfeld Ehre macht; das konnt man nicht erahnen.
Interessant die Aussage der Polizei; man beschwerte sich also darüber, für so einen Unsinn eingesetzt zu werden. Das ginge zu Lasten wichtigerer Einsätze.
Aha, so so .. wichtigere Einsätze.
Was denn; hinter einer Hecke auf Schnellfahrer lauern ?
Wenn wichtigere Einsätze gewesen wären, wäre das schon organisiert worden; so aber mussten sich Polizeibeamte "herablassen", statt Eierschaukeln Objektsicherung zu leisten. Und selbst mit dem Einsatz der Polizei gab es Terror und Verletzte.
Und wem der leicht beleidigende Ton nicht gefällt, kann ja weglesen.
Jedenfalls war das mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie weit der Mensch doch von dem Status eines zivilisierten Wesens entfernt ist.
Antwort schreiben
Antwort 1 von freud vom 13.09.2019, 14:27 Options
die grünen waren ja nur neidisch, weil sie im dienst nichts kaufen durften. ich möcht nicht sehen, wie die sich kloppen, wenns beim media markt mal billig martinshörner oder so gibt ...
Antwort 2 von MM-Freund vom 13.09.2019, 15:02 Options
@ LouZipher
Die Geschichte hat auch einen anderen Gesichtspunkt:
Wenn viele Menschen mit einem gemeinsamen Ziel auf die Straße gehen.....ist letztlich auch die Polizei machtlos!
Das Traurige ist eigentlich nur, dass diese "Schafe" das tun um an ein billiges Gerät zu kommen. Wenn es um ihre Bürgerrechte oder finanzielle Einschnitte beim Lebensniveau, Kündigungsschutz oder Dumpinglöhe geht, finden die sich nicht zusammen. Eben einfach nur DUMMM :-)))!
Ich stimme dir deshalb auch zu mit der "fehlenden Intelligenz"und dem "tierisch" anmutendem Verhalten. Der Großteil der Menschheit ist genaugenommen dämlich und der Mensch an sich ist nicht wirklich gut sondern genaugenommen böse. Auch wenn das einige Leute nicht gern hören mögen, das, ist leider so!
frohe Weihnachten!
Antwort 3 von Nhuya vom 13.09.2019, 15:08 Options
Also auf stern.de gibts Bilder dazu.
Das ist ja echt der Wahnsinn, was da abgegangen ist! Unglaublich... Ich wüsste gern, was die da eigentlich angeboten haben, dass 5000 Leute in den Krieg in der Filiale ziehen...
Müssen die den Laden eigentlich jetzt zumachen wegen Renovierunsarbeiten? ;)
Antwort 4 von Lutz1965 vom 13.09.2019, 15:58 Options
@Nhuya
Zitat:
Ich wüsste gern, was die da eigentlich angeboten haben, dass 5000 Leute in den Krieg in der Filiale ziehen...
Z. B. das hier :
Zitat:
Notebook Toshiba Satellite L40 497 E
Canon EOS 400 D + EF-S 18-55 533 E
Autoradio Kenwood KDC W 3534 46 E
Plasma TV Panasonic TH 50 PX 60 E 1444 E
X-Box 360 Premium inkl. 4 Spiele & 2 Controller 249 E*
> Project Gotham Racing
> Kameo - Elements of Power
> Fußballweltmeisterschaft Deutschland 2006
> Coin McRae Dirt
Navman F 20 99 E
TomTom One II D-A-CH 147 E
HP Deskjet F 370 33 E
HP Office Jet J 5780 77 E
PC Medion Life A978 inkl. WinXP Home 299 E
Trekstor ext. HD 300 GB 49 E
Notebook Sony Vaio VGN FZ 18 E 897 E
USB-Stick EMTEC C 150 4 GB 15 E
Hauppauge DVB-T Stick No0va T-Stick Lite 22 E
TFT FS ScaleoView L22W 179 E
Callya-Paket Motorazr V3 39 E
Fritz AVM 7141 Phone W-Lan Router & USB-Stick 99 E
C&C 3 für 10 €, 16-er Version
Ipod für 199 Euro
usw.
Ein Video dazu auf YouTube...
Chaos bei Media Markt Neueröffnung am Alexanderplatz
Antwort 5 von tomsan vom 13.09.2019, 16:08 Options
Würde mich echt mal interessieren, wieviel in diesem Chaos durch Ladendiebstahl flöten gegangen ist...
Antwort 6 von nighty vom 13.09.2019, 16:47 Options
hi all :-)
ohne den hang zum egoismus waeren wir nicht da wo wir heute sind,voellig normales verhalten fuer unsere evolutionstufe bedenkt doch bitte das der mensch noch recht primitiv ist anhand der auesseren merkmale wie haarwuchs fingernaegel und zaehne zu beobachten ist.
gruss nighty
Antwort 7 von Penorek vom 13.09.2019, 17:53 Options
@tomsan
die haben die Leute nach der Kasse kontrolliert (Stichprobenartig).
@Nhuya
ext. HDD 300 GB 49 Euro
USB Stick 4GB 15 Euro
Mikrowelle für 21 Euro
Ich war nicht bei der Eröffnung, habe mir aber etwas mitbringen lassen.
in Polen wars etwas härterPenorek
Antwort 8 von it-spezi vom 13.09.2019, 18:55 Options
ach naja , der jagdinstrinkt eben.
Antwort 9 von Nhuya vom 13.09.2019, 20:05 Options
@Penorek
Danke, diese Preise sagen mir auch was. Aber dafür hätte ich mich nicht bekriegt :) Aber wer weiß, wann man da richtig gute Schnäppchen gemacht hat... taucht doch dann eh bei Ebay auf *g*
Antwort 10 von fghjkbnljhg vom 13.09.2019, 20:12 Options
Und ich wollte grade über den völlig überhöhten Preis eines Handyakkus (40 Euro für einen Standard Nokia Akku !) bei Media Markt schreiben.
Ich bin aber Gott sei Dank blöd.
Schon mal dran gedacht, dass eine Stadt mit 3,4 Mio Einwohnern locker 5000 Leute zusammenbekommt, die sich manche Sachen unter normal(preisig)en Umständen einfach nicht leisten können?
Wenn es bestimmt auch nicht für alle an diesem Chaos beteiligten zutrifft, ich kann mir doch vorstellen, dass viele davon einfach nur eine Möglichkeit sahen, mal nicht im Gebrauchtwarenhandel einkaufen zu müssen.
Aus meiner Sicht hat MM tatsächlich selber Schuld. Die Leute von MM hätten sich durchaus denken können, dass sich bei diesem Menschenpotenzial bestimmt genug Leute finden werden, für die eine S-Bahn-Fahrt für 2,10 Euro nicht unbedingt ein Hinderungsgrund ist, vom anderen Ende der Stadt zu dieser Filiale zu fahren.
Auch wenn ich über diese Szenen ebenfalls nur den Kopf schütteln konnte, ich maße mir trotzdem nicht an, über die Intelligenz, das Verhalten und die Beweggründe dieser mir unbekannten Menschen zu urteilen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 12 von nighty vom 14.09.2019, 17:08 Options
hi all :-)
ich denke das war ganz klare absicht und so gewollt der tumult,bedenkt doch einmal was werbung kosten wuerde,da hat der konzern einige millionen gespaart was interessieren da demolierte rolltreppen und verletzte,so gab es deutschlandweite werbung gratis auf den titelblaettern
gruss nighty
Antwort 13 von LouZipher vom 14.09.2019, 18:17 Options
Pausenfüller: klar, und deshalb gehe ich zu so einer Eröffnung -bestimmt nicht. Und schleppe gleich 4 TFTs zur Kasse ...
Nein nein, das war primitivstes Ramschverhalten unter absoluter Umgehung der Denkeinheit ....
Antwort 15 von Primut vom 15.09.2019, 11:11 Options
Hi all,
na ja, immerhin hat sich der Geschäftsführer am Tag danach persönlich in der Radiowerbung für das große Interesse bedankt und betont, dass er doch nicht dumm sei....
Und dass Verkauf heutzutage zielgruppenorientiert funktioniert, ist doch nichts Neues...
Gruß
Antwort 16 von Taall2 vom 15.09.2019, 12:36 Options
Ich kaufe meine Elektronikartikel nur noch bei xxxx ein. Superschnelle Lieferung, teils sehr gute Angebote und bei Nichtgefallen einfach zurück schicken. Ich erspare mir Spritkosten und Stress.
Bei dem großen Blödmarkt kann man sich sowieso nur die Artikel kaufen, die im Sonderangebot sind. Wenn überhaupt. Die anderen 90% an Artikeln sind maßlos überteuert.
Antwort 17 von malgucken vom 19.09.2019, 17:37 Options
Hallo!
Keine Ahnung, ob es sich hierbei um den Bericht handelt, den LouZipher oben anspricht, aber zumindest muss es damit zu tun haben?!?
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/24stunden/themenarchiv/content/24154/
Kommt heute abend um 23:15 Uhr auf SAT.1!
Gruß malgucken
Antwort 18 von nighty vom 19.09.2019, 19:43 Options
hi :-)
hab kein fehrnseher hrhrrr
gruss nighty
Antwort 20 von fpa vom 28.09.2019, 20:52 Options
Wieeeee heftig :o))))
Aber bei den Preisen war das doch klar....