AOL Adressbuch nach Kündigung exportieren
Hallo zusammen,
ich habe nach langer Zeit endlich meine Mutter davon überzeugen können, ihren AOL-Vertrag zu kündigen. Das hat sie auch Mitte August gemacht. Es war zwar nicht einfach (etliche gescheiterte Versuche bei der Hotline durchzukommen, dann per Email gekündigt. Eine "Antwort" kam erst nach 2 Wochen, aber da hieß es nur, AOL hat z.Z. viel zu tun wegen Umstellung mit Alice, deshalb könnte es noch dauern...), aber anscheinend wurde heute die Kündigung vollzogen, denn unsere Email-Accounts sind seit heute nicht mehr gültig. Eine Bestätigungsmail o.Ä. haben die auch noch nicht geschickt (oder wahrscheinlich heute an die AOL-Adresse von meiner Mutter, die sie ja jetzt nicht mehr lesen kann ). [so, das war die ärgerliche Vorgeschichte]
Da ich leider nicht wusste, dass bei der Kündigung auch die Accounts gesperrt werden (AOL bietet ja auch kostenlose Accounts für Nichtkunden), haben wir leider nicht die Adressen, Emails etc. gesichert.
Wie man die Emails aus der AOL-Software wiederherstellt, weiß ich (mit "GoodbyeA*L", tolles Programm, allein schon der Name ). Aber wie sieht das mit den Adressen aus dem Adressbuch aus? Geht das? Also komme ich da irgendwie "offline" dran bzw ohne mich bei AOL einzuwählen?
MfG
Antwort schreiben
Antwort 1 von maxspam vom 13.09.2019, 09:18 Options
Zitat:
Da ich leider nicht wusste, dass bei der Kündigung auch die Accounts gesperrt werden
Warum sollte AOL da anders sein, wie all die anderen Anbieter?
Vergiss es, außer du lässt dir einen Tarif von AOL vergeben, wo du/ deine Mum für 0,99 € im Monat die SW nutzen darfst und der/die AOL Name/n wieder reaktiviert werden.
Dies geht bis zu einem halben Jahr, nach der Kündigung.