USB 2.0 auf 1.1 zurückgesetzt???
Hallo!
Ich hab wieder mal ´n USB-Problem. Ich kann USB 2.0 nich nutzen, obwohl sowohl auf dem Motherboard als auch auf einer PCI-Karte 2.0-Steckplätze nutzbar sind.
Laut Board-Beschreibung sind nur 2 Steckplätze 1.1 der Rest ist 2.0! Es handelt sich um ein MSI Mainboard KT3 Ultra2 mit VIA KT333 Chipsatz. Das Ganze läuft unter XP.
Währe es möglich, daß XP auch dazu ´ne Einstellmöglichkeit hat?
Grüße vom Wahrsager
Antwort schreiben
Antwort 1 von nighttip vom 13.09.2019, 00:51 Options
Hi, installiere bitte Deine richtigen Chipsatztreiber zum Board und das Servicepack 2. mfg
Antwort 2 von Wahrsager vom 13.09.2019, 16:23 Options
Hallo nighttip!
Hab ich gemacht, aber mir wird immer noch eine Liste von nicht benutzten USB2.0 Anschlüssen vorgewiesen. Allerdings ändert sich nach dem Umstecken nichts.
Grüße vom Wahrsager
Antwort 3 von Wahrsager vom 18.09.2019, 21:22 Options
Hallo!
Kann es sein, daß Ashampoo Power Up XP (1 oder 2)an den Einstellungen von USB was verändern kann? Ich hab mal die 2 ausprobiert - nur weiß ich nicht mehr, ob sich das damals verändert hatte, da es da ja andere Probleme gab.
Güße vom Wahrsager!
Antwort 4 von nighttip vom 18.09.2019, 21:46 Options
Hi, schau bitte im Bios nach, ob diverse Einstellungen bezüglich USB möglich bzw. notwendig sind und versuche die Installation der USB 2.0-Treiber erneut mit der Aktuallisierung im Gerätemanager beim jeweiligen USB 2.0-Gerät oder gebe mit Hilfe von Everest einen Überblick der erkannten Geräte, Treiberkonfigationen speziell der USB-Anschlüsse. mfg
Antwort 5 von Wahrsager vom 25.09.2019, 13:58 Options
Hab alles was da einzustellen war kontrolliert und keine Veränderung erzielt, trotzdem Danke!
Der Wahsager