Anführungszeichen Word 2003
Hallo!
Ich weiß, ich bin nicht die erste mit diesem Problem, aber...
Word 2003 schreibt in meinem Dokument immer die Anführungszeichen oben/oben statt deutsch unten/oben. Die Sprache Deutsch ist eingestellt (zeigt er mir unten auch an) und in der Autokorrektur sind die zwei Häkchen für die typographischen Zeichen gesetzt.
Woran kann es sonst noch liegen?
Gruß, sabine
Antwort schreiben
Antwort 1 von Miss_Gecko vom 11.09.2019, 23:45 Options
Hallo Sabine,
in den AutoKorrektur-Optionen gibt es zwei verschiedene Registerkarten mit Eintrag für die typographischen Anführungszeichen, einmal "AutoFormat während der Eingabe" und einmal nur "AutoFormat".
Ich habe zwar bis heute noch keine Ahnung, welche der Registerkarten für was genau zuständig ist, aber vielleicht ist die Option für die AZ bei dir ja in einem von beiden noch deaktiviert.
Gruß
Miss Gecko
Antwort 2 von sabiner vom 12.09.2019, 10:04 Options
Hi Miss Gecko,
danke für Deine Antwort. Leider sind schon beide Haken in beiden Registerkarten aktiviert. Fällt Dir vielleicht noch etwas ein?
Gruß, sabine
Antwort 3 von Miss_Gecko vom 12.09.2019, 15:21 Options
Hi Sabine,
bei Format- und anderen Problemen habe ich hier öfter den Rat gelesen, die normal.dot zu löschen (Word schließen, normal.dot löschen, Word wieder neu starten, dann wird sie mit den Standardwerten automatisch neu angelegt). Falls du viel Arbeit in die Anpassung der normal.dot investiert hast, kannst du sie auch erstmal umbenennen, damit du sie wiederverwenden kannst, falls es nicht klappt.
Mal so aus Neugierde: Diese AZ oben/oben, sind die ganz gerade oder etwa auch typographisch gekrümmt, z.B. wie die englischen AZ? Falls sie typographisch sind, könnte vielleicht doch eine falsche Ländereinstellung an anderer Stelle dahinter stecken.
Viele Grüße
Miss Gecko