PC stürzt mit neuem Mainboard in unregelmässigen abständen ab!!!
Hallo ! Habe ein Mainboard PC-Chip K8 860M mit einer CPU Mobile AMD Athlon XP-M 2800+ ausgestattet!Und einer Graka von Geforce 6200!Das hängt alles an einem Netzteil mit 350 Watt einem 20 Poligen Stecker und einem 4 Poligen !!!
Habe alles ordnungs gemäß installiert ! Aber der PC stürzt in unregelmässigen abständen ab !
Könnte es sein das zu wenig RAM Speicher vorhanden ist ? Es ist nur eine 256 MB DDR-SDRAM speicherkarte drin !
Auf dem Board steht aber was von DDR 400! Muss ich solche dort reinstecken um die abstürze zu vermeiden !!!
Danke für die Hilfe .!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 11.09.2019, 04:31 Options
Hallo
was für ein Mainboard hattes Du vorher drin ? Hattes Du die "alten" Mainboardtreiber deinstalliert ?
Zitat:
Auf dem Board steht aber was von DDR 400! Muss ich solche dort reinstecken
Nein normal brauchst Du das nicht....Du kannst Deinen "alten" Riegel weiter nutzen.
Um das mit dem Speicher auszuschließen, kannst Du aber ja mal einen anderen Riegel versuchen.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Seradest vom 11.09.2019, 17:21 Options
Beim Mainboardwechsel empfehle ich den Rechner neu aufzusetzen. Wichtige Daten vorher sichern. Dann Betriebssystem neuinstallieren. Meine Erfahrung ist, dass das System nicht stabil laufen wird
Evtl mal prüfen welche Version das Bios hat und ob es neuere gibt.