Motorola V3i - Anrufen mit geschlossener Klappe
Hallo zusammen,
ich habe mein Moto V3i per USB-Kabel mit dem PC verbunden, Blooetooth-Headset ist eingeschaltet. Leider kann ich nicht bei geschlossener Klappe - über das Moto-Tool (also Nummereingabe per PC) - nach "Draussen" telefonieren. Mit geöffneter Klappe funktioniert das. Gibt es da einen Trick, damit das auch mit geschlossener Klappe geht? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
Danke und Gruss
air-pilot
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 09.09.2019, 17:58 Options
Ich denke nicht, sondern der Klappmechanismus wird mit einem Schalter verbunden sein, der die "Telefoniefunktion" an- oder ausschaltet.
Antwort 2 von air-pilot vom 09.09.2019, 18:03 Options
Hi sutadur,
in die Richtung habe ich auch gedacht. Wenn man bei geschlossener Klappe per Bluetooth annehmen kann, sollte es auf diesem Wege auch rausgehen. Beim Versuch rauszurufen, hört man das "Anwählen" und auf dem PC-Display läuft auch die Verbindungszeit, also irgendwie scheint da schon ein Kontakt zu sein.
Gruss
air-pilot
Antwort 3 von sutadur vom 09.09.2019, 19:34 Options
Ja, aber im Grunde liegt es doch in der Natur der Sache, dass eigentlich Gespräche nur geführt werden können, wenn das Handy aufgeklappt ist. insofern habe ich Zweifel, dass das möglich ist, eine sinnvolle Nutzung sehe ich da auch nicht. Aber vielleicht findest Du ja noch eine Lösung.
Antwort 4 von air-pilot vom 09.09.2019, 20:21 Options
...sehe ich genauso. Nur zum besseren Verständnis, warum der ganze Aufwand. Ich habe ein Geschäftshandy mit o2. Leider funktioniert dieses Teil nur an einem Fenster, indem das Handy in einer Hülle oben an der Gardinenstange hängt. Nehme ich das Ding raus, zum wählen - ist der Empfang weg. Annehmen ist ja wie gesagt kein Problem.