Motorola V3i an USB
Hallo, hallo,
Ich habe sei kurzem den V3i. Wenn ich das Handy an den PC anschlisße, zeigt das mir das Handy dann kurz an das "Einige Dateien und Applikationen nicht zugänglich" sind. Der PC zeigt mir also auch nicht die Dateien an die auf meinem Handy sind, bzw "USB Massenspeicher wurde nicht erkannt". Nach einigen Googeln konnte ich auch nicht gescheites finden.
Die Speicherkarte ist ein 1GB MiniSD. Habe ihn übrigens auch durch einen für ihn vorgesehenen Adapter an einen Kartenlesegerät angeschlossen, zeigt aber keinen Fehler an, die Karte wird erkannt, der Inhalt wird angezeigt, also alles ok.
Der Datenzugriff beim Handy ist auf die Speicherkarte eingestellt per USB, ist auch richtig formatiert, also ich weiß nicht mehr weiter.
Und für einen Datenaustausch immer die Karte rausnehmen, in Adapter stecken, kartenlesegerät........ usw und sofort, ist auf die dauer ziemlich lästig.
Noch bevor ich das Gerät zurückbringe, weiß vielleicht jemand von euch rat.
Vielen Dank schon mal in voraus,
Gruß Matty
PS
Die SW "Motorola Phone Tools" mit den neuesten Updates habe ich auch, das Handy wird trozdem nicht erkannt, gleiche Meldung s.o.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Matty vom 15.08.2019, 12:26 Options
Hallo,
ich versuche es noch einmal mit der Frage.
Vielleicht weiß heute jemand Rat ;-)
Gruss Matty
Antwort 2 von DAYWORKERXXL vom 15.08.2019, 13:41 Options
Hi Pavel oder auch Matty, eine Schilderung der gemachten Schritte bei der Installation, sowie das verwendete BS und SP fehlen auch bei Deinen zweiten Anlauf. Hast Du zuerst die Software installiert, dann einen Neustart gemacht, dann das Programm gestartet, dann erst nach Aufforderung das Handy mit dem PC verbinden, dann dauert es ein weilchen bis er das Gerät bzw. die zugehörigen Treiber installiert hat und wenn dann alles richtig erkannt wurde taucht auch das virtuelle Handy rechts auf Deinen Bildschirm auch. Also deinstalliere alle Programme und Treiber vom Handy, mache einen Neustart und installiere erneut. Überprüfe nochmals ob wirklich alles deinstalliert worden ist, auch das Motorolamodem. DAYWORKERXXL
Antwort 3 von Matty vom 16.08.2019, 08:45 Options
Hallo DAYWORKERXXL oder auch ?
vielleicht zum dritten Anlauf kommen wir an der Lösung des Problems
näher.Das verwendete BS ist win XP SP2 tagesaktuell mit allen Updates und Patches. Diese Installation habe ich genauso wie von dir beschrieben dann nochmal gemacht, obwohl dieser Installationsvorgang mir bekannt ist, habe ich schon mal für Freunde gemacht, gleicher BS, gleicher SW, gleicher Handytyp, und alles funktionierte ohne Fehler.
Habe ich auch an einen anderen PC probiert mit W2K SP4, Fehlermeldung das gleiche. Vielleich ist eine Sperre in das Handy, auf jeden Fall, wenn wir hier keine Lösung finden sollten, bringe ich das Gerät am WE zur Überprüfung zurück in den Laden.
Danke nochmal für deine Antwort,
Gruss Matty
Antwort 4 von DAYWORKERXXL vom 16.08.2019, 09:22 Options
Hi Matty, probiere ein anderes Kabel, die anderen USB-Anschlüsse und die manuelle Auswahl vom Handy bei Deaktivierung der vorhandenen Sicherheitsprogramme, wie Firewall, Antivirus, Spy u.ä. aus. Vergewissere Dich das wirklich kein Rest der Handyinstallation vorhanden ist. by
Antwort 5 von Matty vom 17.08.2019, 08:32 Options
Hallo DAYWORKERXXL,
das Problem hat sich schlagartig gelöst, ich habe mir, zum versuchen,
einen anderen USB Kabel besorgt und siehe da, alles funktioniert, habe alle Zugriffe, auch das Synkronisieren über die SW "Motorola Phone Tools". Es ist offensichtlich das origimal Kabel defekt (grrr). Ich werde ihn bei der nächste Gelegenheit reklamieren.
Nochmal vielen Dank für die Ideen und
wünsche ein schönes Wochenende,
Gruss Matty