online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon ubahnmu vom 05.09.2019, 11:04 Options

defender läßt sich nicht einschalten, sicherheitscenter erkennt avg free edition nicht

Hallo miteinander,
seit der letzten Reparatur (Amilo Xi 1554) erkennt das Sicherheitscenter (Vista home premium) die AVG free edition nicht mehr als Anivirensoftware "es wurde keine Antivirensoftware auf diesem Computer gefunden". AVG funktioniert aber offensichtlich, updated täglich und überprüft mit Protokoll etc. was tun???
Dann läßt sich der Windows Defender nicht einschalten- jedesmal wenn ich "jetzt einschalten" drücke, wird nach updates gesucht mit dem Ergebnis daß keine neuen Definitionen zur Verfügung stehen und damit ist dann Ende. Defender nochmal neu installieren ?? oder was sonst?
bin schon sehr neugierig auf Lösungen
Danke schon mal!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Muchtie vom 05.09.2019, 22:11 Options

Habe das selbe Problem aber wenn ich im Sicherheitscenter von Vista einstelle daß ich ein eigenes Virusprogramm habe dann mekert es nicht mehr und AVIRA funktioniert einwandfrei.Beim Defender habe ich im Verlauf nachgeschaut und auch im Autostart,er funktioniert und updatet, trotz das er angeblich ausgeschaltet ist!

Antwort 2 von monaco75 vom 10.09.2019, 12:41 Options

Hilfeeeeeeeee!!!
Ich habe auch dieses Problem!!
Gibt es dafür keine richtige Lösung???