Vista-Probleme ohne Ende
Hallo,
ich habe gleich mehrere Probleme:
1.
Nach einem Neustart meines Computers zeigt mir das Sicherheitscenter an, dass ich keine Virensoftware installiert habe und, dass der Defender ausgeschaltet ist. Defender ist an und Virensoftware wurde vorher auch erkannt.
2.
Media-Center:
Das Media-Center erkennt scheinbar meinen Kabelanschluss nicht. Es zeigt immer Antenne an und findet dann keine Sender. Ich habe mir extra eine neue TV-Karte gekauft, weil es bei der alten gar kein Signal empfangen hat.
Wäre für jeden Rat dankbar, ich sitze jetzt schon 4 Tage dran!!
Danke!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Juergen54 vom 28.12.2019, 23:36 Options
Hallo,
Hat denn irgendwann vorher alles funktioniert.
TV Karte ist hoffe ich auch die richtige für Kabel?
Gruß
Antwort 2 von An_Ne vom 28.12.2019, 23:49 Options
Ja, ist die richtige. Beim "normalen" TV geht die. Ich hatte vorher eine falsche.
Mir ist da noch was eingefallen:
Ich bekomme ein Update für meine HP-Drucker über Vista. Es wird runtergeladen, aber nicht installiert. Kommt immer eine Fehlermeldung.
Außerdem brauche ich einen Treiber für VIA Standard-CPU-zu-ISA-Brücke (was immer das auch ist!??).
Danke
Antwort 3 von Juergen54 vom 28.12.2019, 23:58 Options
Hallo,
Wie das aussieht hast du die Treiber fürs Board nicht installiert.
Zum Drucker- wenn der läuft unter Vista brauchst du keine Updates zwingend. Ich würde diese Option Updates zu laden deaktivieren.
Gruß
Antwort 4 von An_Ne vom 29.12.2019, 10:21 Options
Hallo,
ist das der 4 in 1 Treiber. Der wird von Vista nicht genommen, weil er für XP ist. Ich habe ein K8Upgrade-VM800 von ASRock. Auf der Hompage stehen immer so viele, dass ich nicht weiß, welchen ich nehmen soll.
Nur zur Information:
Ich hatte zuerst ein Upgrade von Vista auf XP gemacht, da lief aber fast nichts richtig. Deshalb habe ich alles neu installiert. Ich habe Vista Home Premium.
Danke und Gruß
Antwort 5 von StilleQuelle vom 29.12.2019, 12:36 Options
Hallo,
das mit den Sendern bei meinem DBV-T-Stick hatte ich auch.
Es klingt zwar merkwürdig, aber nachdem ich den Energiesparmodus abgeschaltet hatte (Systemsteuerung/Energieoptionen) und auf Höchstleistung gegangen bin, wurden in null komma nix die Sender gefunden.
Gruß
SQ
Antwort 6 von An_Ne vom 29.12.2019, 18:56 Options
Hallo SQ,
habe das mal probiert, funktioniert bei mir aber leider nicht. Vielleicht ist das bei DBV anders. Bei mir wird immer nur Antenne erkannt, da ich keine angeschlossen habe, kann er auch keine Sender finden.
Trotzdem vielen Dank!
Antwort 7 von DAYWORKERXXL vom 29.12.2019, 19:07 Options
Hallo, versuche das Gerät (DVBT) manuell auswählen und lese in Ruhe die Hinweise dazu. Beim Sendersuchlauf ist auf ausreichenden Empfang zu achten. Guten Rutsch
Antwort 8 von An_Ne vom 29.12.2019, 19:41 Options
Hallo DayworkerXXL, ich habe keinen DVBT-Empfang, sondern nur einen analogen Kabelanschluss. Das DVBT wird mir immer angezeigt, aber da findet er natürlich keine Sender. Einen guten Rutsch!!