Film von Kamera speichern und auf dvd brennen, wie gehe ich vor
Hallo zusammen
Ich möchte einen Film von einer Sony Kamera auf dem Computer speichern und nachher auf eine dvd brennen, so dass sie von einem DVD Player abgespielt werden kann.
Kann mir jemand den Weg aufzeichnen, wie ich vorgehen muss? Also zuerst mal in welchem Format auf der Festplatte speichern (Bis jetzt habe ich das mit dem Windows integrierten Tool gemacht) Aber ich kann den Film nur auf dem Computer anschauen .
Also nachher: wie und in welchem Format brennen? Mit nero begreife ich die Sache nicht.
Es grüsst der Franz
Antwort schreiben
Antwort 1 von Penorek vom 05.09.2019, 00:10 Options
Hi,
ist bestimmt ein digitaler Recorder. Filme als AVI-Datei auf den Rechner ziehen (1h gleich etwa 12 GB). Danach mit Nero brennen.
Gruß
Penorek
Antwort 2 von optimfish vom 05.09.2019, 00:18 Options
Hi Penorek
Ja, ich denke ist ein digitaler Recorder. Genau genommen, es ist das Gerät von einem Freund.
Also einfach irgendwie den Film als AVI-Datei speichern. Und dann diese ganz normal als DVD brennen, nicht die Option Video-DVD brennen oder sowas?
Gruss vom Franz
Antwort 3 von optimfish vom 05.09.2019, 00:20 Options
PS, kann ich jedes Format in AVI umwandeln?
Und vielen Dank für das "Bisher"
Franz
Antwort 4 von Penorek vom 05.09.2019, 00:30 Options
Hi Franz,
gewöhnlich nimmt der Rechner das im .avi Format auf. Das lässt sich dann in andere umwandeln. Da gibt es dann noch einen Haufen anderer Programme.
Aber Versuch macht kluch.
maximale erfolge
Antwort 5 von optimfish vom 05.09.2019, 00:38 Options
Mein Kollege hat aber so nen Film den er importiert hat auf ne DVD gebrannt und klagt nun, dass er den Film im DVD-Player nicht anschauen kann? Ich glaub er hat ihn aber vorher noch mit dem Tool irgendwie bearbeitet?
Gruss FRanz