Programm zum Verschlüsseln der Verbindung
Hallo gibt es ein programm mit dem ich meine lan verbindung im netzwerk verschlüsseln kann also das man nicht so einfach auf meinen pc zugreifen kann?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Julian vom 04.09.2019, 14:37 Options
Willst du jetzt den Traffic verschlüsseln oder deinen PC sichern?
Das sind nämlcih zwei verschiedene Sachen.
Gruß
Antwort 2 von horst1 vom 04.09.2019, 14:46 Options
tja also die verbindung so sichern dass man erstens nicht mit solchen programmen oder so auf meinen desktop guccken kann und dann noch so das man nicht auf meine dateien zugreifen kann!?!
Antwort 3 von Julian vom 04.09.2019, 14:54 Options
Das ist also beides Probleme auf deinem lokalen Rechner und nicht der Netzwerktraffic.
Beide Probleme kannst du mit einer guten Firewall verhindern, denn die Firewall verhindert das ungewollte zugreifen auf deinen Rechner und gibt Warnmeldungen aus sofern ein versuch gestartet wurde auf deinen Rechner unerlaubt zuzugreifen.
Eine sehr gute kostenlose Firewall ist Zonealarm (
http://www.zonealarm.com/store/content/catalog/products/sku_list_za... )
Eine weitere deutlich abgespektere Version gibt es hier (
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002710.html ). Bei Chip kannst du dir außerdem etwas Wissen allgemein über firewalls aneignen.
Gruß
Antwort 4 von horst1 vom 04.09.2019, 15:01 Options
muss ich die firewall irgendwie installieren un is das freeware als kostet nichts und is unbegrenzt nutzbar
Antwort 5 von horst1 vom 04.09.2019, 15:04 Options
kann ich damit au wenn nun auf meinem rechner ein programmm wie vnc oder so instlliert is und ein anderer rechner auf meinen zugreifen will das verbieten
Antwort 6 von Julian vom 05.09.2019, 09:51 Options
1. Frage:
Ja du musst die Firewall installieren und sie ist Freeware und ist somit auch unbegrenzt nutzbar.
2. Frage:
Bei VNC kannst du durch Sicherheitsrichtlinien (wie Passwort, etc.) nur berechtigten Personen den Zugriff erlauben. Wenn du du nicht willst, dass überhaupt einer auf deinen Rechner schauen kann, dann deinstallier entweder den VNC-Client, oder sperr den Port, den das Programm nutz. Das kannst du bei fast jeder Firewall machen. ;)
Gruß