pcAnywehre via Internet
Hallo Leutz,
ich möchte gerne via Internet auf den Rechner von meinem Daddy zugreifen können.
Als Remote Programm nutze ich pcAnywehre 10.5.1.
Bei dyndns habe ich eine Domäne angelegt.
Wenn ich versuche eine Verbindung aufzubauen wird die aktuelle IP Adresse des Host Anschluss eingetragen. Diese stimmt auch. Jedoch baut pcAnywehr keine Verbindung auf.
Auch das ausschalten sämtlicher Firewalls (Remote Router+PC und Host Router+PC) habe keine Besserung gebracht.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke schonmal im voraus.
Greetz
Steffen
Antwort schreiben
Antwort 1 von ralfb vom 03.09.2019, 21:30 Options
Du must im Router IP-Ports auf Deinen Rechner weiterleiten
schau mal in PC-Anywhere:
Extras / Optionen / Host-Kommunikation
unten "weitere TCP-IP Optionen"
Um diese Ports geht es.
Im Router suchst Du Einstellungen z.B. zu "Virtuelle Server" o.ä.
Dort leitest Du diese Ports auf die LAN.IP (192.168....) Deines Rechners um. Wenn Deine Internet-IP bekannt ist, klappt dann auch der Kontakt aus dem Internet ;)
Da man die Ports in den Einstellungen von PC-Anxwhere ändern kann, ist es sogar möglich, wenn die Bandbreite es erlaubt, mit ensprechenden Weiterleitungen mehr als einen Rechner paralel fernzusteuern ...ich habe es bei mir jedenfalls so eingerichtet und es funktioniert wunderbar.
Wenn Du Dir auch noch einen Account bei DYNDNS.ORG schaffst und Dein Router DYNDNS direkt unterstützt, musst Du von aussen auch keine IP ermitteln ...hast dann eine Domaine mit wechselnder IP (dynamisches DNS)
>> DYNDNS kostet nix
viel Spass
Ralf