online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Frille vom 31.08.2019, 21:59 Options

Source fps laggs

hi,

hab Source und ca. alle 2 minuten FPS drops auf 9-13

Normal hab ich konstante 100 fps (lowfps cfg)

mein system:

AMD Athlon64 3700+ SanDiego
1024MB DDR400 Corsair Valuselect (2x 512)
ATI Radeon x300/x550
1x 80gb Sata (Source drauf)
1x 10gb IDE (win 2k professional drauf)

vielleicht weiß ja jemand wodran es GENAU liegen kann.

Achja Windows Task-Manager natürlich nebenbei laufen lassen und der "Leerlaufprozess" frisst alles auf alle 2 minuten.

- > Vielen Dank schon mal im Vorraus.

MfG

der Frille

Antwort schreiben

Antwort 1 von MixMax vom 01.09.2019, 01:17 Options

weiß zwar nicht was source ist (Quelle? kann man das spielen? evtl CSS...)

schaue mal mit Process Explorer von sysinternals, ich hatte was ähnliches mal... da hat vom start an der erste CPUKern 99% CPULast gehabt, im Taskmanager 50% und angeblich keine LAst da (also dein Leerlaufprozess würde ja eigentlich heissen das keine CPULast da ist)

wurde angezeigt vom PRozessexplorer als "HardwareIRQs" o.ä. und da hat ein Treiberupdate des Soundkartentreibers geholfen.

Klemm mal alle USBGeräte sonst ab und was du sonst so nicht brauchst - vielleicht kommst damit dahinter. Und schreib was es war wenn du es weißt ^^

Antwort 2 von Frille vom 01.09.2019, 09:26 Options

hmm....hab das ebenmal probiert und die usb-maus durch eine ps2 maus ersetzt und da kam dann nach einer längeren Zeit von ca 20 minuten das Selbe...für die Graka habe ich den aktuellsten treiber.
mein Windows startet aber immer mit der Meldung, das irgendeine Dll einen einsprungspunkt oder so nicht gefunden hat...eine neuinstallation des treibers brigt nichts. und die Pfade, die diese Fehlermeldung ausspuckt lassen auf den Grafiktreiber schließen.außerdem ist das ATI Logo nicht in der Taskliste zu sehen. ich habe zwar Windows 2k werde es aber mal mit einem XP-Treiber probieren...

Antwort 3 von Frille vom 01.09.2019, 09:49 Options

mit den XP-TReibern geht es nicht...die Fehlermeldung beim booten lautet:

Die Dynamic Link Library mscoree.dll wurde nicht im angegebenen Pfad C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE;.;C:\WINNT\system32;C:\WINNT\system;C\WINNT;C:\WINT\system32;
C:\WINNT\System32\Wbem;C\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\ gefunden.

Antwort 4 von Frille vom 01.09.2019, 10:00 Options

habe mir nun von dll-downloads oder so die dll gesaugt und in die entsprechenden Ordner kopiert. die Fehlermeldung ist jetzt weg dafür kommt aber eine neue.

Please set the registry Key HKLM\Software\Microsoft\.Net Framework\InstallRoot to point to the .NET Framework install location

ich werde erstmal das .net Framework neu installieren vllt.hilft das ja weiter ;)

Antwort 5 von Frille vom 01.09.2019, 10:06 Options

ok...jetzt hab ichs...ich habe kein .net Framework installiert...
nagut werde das nachher mal versuchen scheint ein bisschen umständlich zu sein...
benötigt Windows installer 3 und der benötigt eine Gültigkeitsprüfung...usw. das dauert erstmal..
alls jemand ne andere Idee hat bitte posten!!

Antwort 6 von ralfb vom 01.09.2019, 11:25 Options

Bei mir sind nur die ATI-Bildschirmtreiber installiert (ohne CCC), ..zur Verwaltung der Funktionen und Einstellungen kann ich ATITrayTools wärmstens empfehlen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014959.html

1,3 MB Download, NET wird nicht benötigt...

mfg Ralf

Antwort 7 von Frille vom 01.09.2019, 12:54 Options

ok...Danke!! dann werde ich erstmal das probieren....

Antwort 8 von Frille vom 01.09.2019, 13:20 Options

VIELEN DANK!!! Ralf ...das klappt prima nun läuft dsa alles wieder und ganz ohne laggs!!! vielen Dank für diesen guten Tipp!!!
VIELEN DANK!!!