ROM Bios Checksum Error !!! wer wieiß Rat?
Hi,
habe einem Bord von Biostar mit Netzwerkkarte aufrüsten wollen und nun habe ich diese Meldung von meinem Bios auf den Schirm?
Versuch flash.exe mit neuem Treiber auf zu spielen funkt nicht.
Leider habe ich zum bord nur die Bezeichnung M7VKA und beim Googeln kam nichts hilfreiches herraus.
- Jumper umstecken und Batterie heraus, habe ich schon durch
- giebt es noch andere Ideen ??
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.
- übrigens in´s Biossetup gelange ich nicht mehr, solch einen Tip hatte ich auch schon gelesen
Gruß, Wolle
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 30.08.2019, 14:47 Options
Hi,
so wie es aussieht, hast du das BIOS zerschossen.
--
Entweder zu einem guten Elektronik Laden gehen, der das bIOS neu flashen kann, und zwar mit dem richtigen Update,
oder Hersteller bitten ein neues BIOS zu liefern.
Beide kostet um die 20 euronen.
--
RJ
Antwort 2 von Flupo vom 30.08.2019, 14:50 Options
Mein Google war schlauer und hat hier im Board zwei Links zum Handbuch gefunden:
Klick!Ansonsten würde ich sagen, dass es nicht gut aussieht für das Board.
Teste mal nur mit Grafikkarte und Speicher. Also alles, was sonst noch so gesteckt und angekabelt ist, abziehen. Wen du zwei Speicherriegel drin hast, auch davon einen raus (und dann den anderen).
Wenn das funktionieren sollte, langsam Stück für Stück wieder anschließen und probieren.
Viel Glück.
Flupo
Antwort 3 von Lexor vom 30.08.2019, 15:33 Options
Mein Google war schlauer und hat hier im Board zwei Links zum Handbuch gefunden: Klick!
Ansonsten würde ich sagen, dass es nicht gut aussieht für das Board.
Teste mal nur mit Grafikkarte und Speicher. Also alles, was sonst noch so gesteckt und angekabelt ist, abziehen. Wen du zwei Speicherriegel drin hast, auch davon einen raus (und dann den anderen).
Wenn das funktionieren sollte, langsam Stück für Stück wieder anschließen und probieren.
Viel Glück.
Flupo
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider konnte ich damit noch nicht Punkten.
ausbau der Teile bis auf... , habe ich gemacht bringt das selbe, leider währe ja zu schön wenns einmal einfach ginge. Neues Update flashen ist so ne Sache. Bei Biostar findet man das M7 ... Bord nicht und den PC-Hersteller kenne ich nicht. Also habe ich bei Google die Flash818.exe geladen und wollte damit über Diskette neu einspielen.
Wird ein Fehler 14 angezeigt? was immer das heißt.
Trotzdem vielen Dank und das Handbuch das hab ich auch bei Google gefunden. Aber da wird das neueinspielen eines Bios-update nicht beschrieben.
Werd wohl doch, wie Reindy´s Vorschlag, zum Elektronikfachhandel gehen müssen.