online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Slavo vom 29.08.2019, 21:26 Options

wie kann ich mein gestohlenes notebook orten??? es war in icq eben online

mein notebook wurde gestohlen. der diebstahl wurde auch angezeigt. vor einer stunde ist der entwender mit dem notebook online gegangen. ich war im icq eingeloggt, was ich auf dem rechner meiner freundin sehen konnte.

Antwort schreiben

Antwort 21 von humbahumba vom 18.09.2019, 16:03 Options

hoffen wir mal, dass icq die ip rausgibt.
ansonsten einfach mal als unwissenden kumpel ausgeben, den slavo in icq anschreiben oder datei schicken und die ip selber rausfinden.

Antwort 22 von Juergen54 vom 18.09.2019, 16:06 Options

Hallo,

Ich denke mal, das der Dieb schon längst ein neues System installiert hat.

Gruß

Antwort 23 von Slavo vom 18.09.2019, 16:27 Options

Hallo zusammen,

hier ist wieder mal Slavos Freundin. Also kleine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse:

ICQ wurde in America kontaktiert und hat kooperiert, dann wiederrum musste der Herr von der Polizei erst eine richterliche Verfügung beantragen da die von AOL sonst nichts rausgeben (als würde die polizei aus spaß an der freud anfragen, egal) also den Provider. Über den widerum kommt man mit der IP an die Adresse. (Vorraussetzung es ist ein privatanschluss wovon wir ausgehen)

Wir sind deshalb so zuversichtlich, weil der jenige der das notebook geklaut hat die ganze zeit stunden lang im Internet war mit dem notebook, was wir wiederum daran festgestellt haben, dass Slavo ICQ drauf hatte was automatisch hochgefahren ist und sich eingeloggt hat mit anschalten des Gerätes und da derjenige das wochenlang nicht gecheckt hat dass jedes mal der halbe freundeskreis von slavo am eigenen pc verfolgt hat, gehen wir davon aus, dass der jenige nicht wirklich Ahnung hat was er da eigentlich tut.

Ich möchte Supportnet nicht als Tratschspalte missbrauchen, aber ich war so begeistert was man hier für tolle, professionelle und überlegte Tips bekommt (Ausnahmen bestätigen die Regel) dass ich einfach mal ein ganz dickes DANKE sagen möchte auch im Namen meines Freundes (er war auch ganz begeistert von der Hilfsbereitschaft).

Ach ja und die Idee mit dem Datenaustausch werden wir in Angriff nehmen, wenn die Polizei nicht weiter kommt und wir somit grünes Licht für Eigeniniziative bekommen. Eine Versicherung, die dafür aufkommt hatte Slavo leider nicht.

Ich werde auf jeden Fall noch einen Abschlussbericht schreiben, wenn die ganze Sache durch ist.

Bis dahin erst mal vielen Dank für die unkomplizerte Hilfe

Antwort 24 von Slavo vom 18.09.2019, 16:40 Options

Zitat
Antwort 20 von *ricola* vom 18.09.2007, 15:52 [--] [++]

frage: warum kann der dieb sich überhaupt einloggen??? haken bei "autologin" = verbrechen an sich!
(ok ist nur icq, s'gibt aber so schlaue die kopieren sich die TAN-karte der bank und schreiben die logindaten noch dazu.........)

egal, viel erfolg und viel glück beim auffinden

Gott sei Dank hatte Slavo den autologin drauf, denn der Diebstahl wurde Dienstags bemerkt und Mittwoch abend haben drei Freunde angerufen und meinten he Slavo geh ins Netz dein Notebook ist schon da. Und nur weil der Dieb so oberdoof war und das wochenlang nicht gecheckt hat mit dem ICQ, hatten wir überhaupt eine chance das Notebook zu orten.

Wir sind alle realistisch genug um zu wissen, dass die Chance das Notebook wieder zu bekommen, vernichtend gering ist, aber wir können dann hinterher wenigstens sagen: Wir haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt!!!

Antwort 25 von _ricola_ vom 18.09.2019, 17:00 Options

ja ja ja iss ja gut :-)