Merkwürdige ICQ Disconnects
Hi,
ich hab n echt merkwürdiges Problem. Immer wenn ich meinen Rechner einschalte und danach ICQ bzw. Miranda anmache, geht es(Miranda) jedes Mal mindestens 2-6 mal offline. Wenn ich aber ne Weile online bin, dann bleib ICQ online. Ich habe Antivir und Zonealarm aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was nicht stimmt, weil es ja quasi nur einen Moment dauert, bis ich online bleibe und bei Zonealarm hab ich natürlich Miranda freigegeben.
Ich nutze
XP prof. inkl. SP2
Arcor DSL 6000
D-Link 604 Router
Danke!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Cottet vom 17.09.2019, 07:50 Options
Welche Version von Miranda benutzt du und welche Version hat die ICQ.dll in dem Pluginordner?
Hast du schon mal versucht, mit dem KeepStatus Plugin deinen Status zu halten, zu konfigurieren?
Antwort 2 von Julian vom 17.09.2019, 10:55 Options
Hi, versuch auch mal den benutzten Port in deinem Router freizugeben, und nicht nur bei Zonealarm.
Gruß
Antwort 3 von Utzelbrutz vom 17.09.2019, 17:11 Options
Miranda Version 0.6.8 unicode
.dll 0.3.7.6
Die KeepStatus.dll hab ich mir jetzt draufgepackt aber die versucht doch letztendlich nur, die Verbindung nach Abbruch wieder herzustellen, was ja mein Problem bzw. die Ursache nicht behebt. Das ist auch erst so, seitdem ich nen Router habe.
Was die Ports angeht, hab ich ne 1a komplette Anleitung für Miranda und meinen Router gefunden. Von daher kann das ja damit eigentlich nix zu tun haben.