online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Pepperman vom 27.08.2019, 17:33 Options

Habe winxp ohne productkey erworben

Guten Tag,
ich habe mir über ebay eine windows xp home version erworben. Hierbei handelte es sich um eine Fujitsu Siemens Recovery CD. Es wurde mir jedoch beim kauf versichert, das diese version trotzdem auf allen anderen PCs benutzt werden kann und jederzeit 100% legal ist. Das Problem ist jetzt, das bei der CD kein Productkey enthalten war. Er würde auf meinem Fujitsu Siemens System zu finden sein....
Kann mir jemand sagen ob ich die version jetzt benutzen kann, und wie ich an meinen key komme?
Danke im voraus

Antwort schreiben

Antwort 1 von Andreas1956 vom 27.08.2019, 17:47 Options

Hallo!

Wenn Du auch ein System von Fujitsu Siemens hast, ist der Prduktkey irgenwo an Deinem PC oder Laptop angebracht. Ansonsten............ .

Antwort 2 von Pepperman vom 27.08.2019, 18:26 Options

Nee, hab ich nicht, des ist ja mein Problem...

Aber wenn ich ja wirklich ne vollwertige Version von Windows XP habe, dann hab ich doch wohl auch ein anrecht auf ein key, oder?
Vielleicht kann ich ja sonstwoher einen bekommen?!?...

Antwort 3 von Mickey vom 27.08.2019, 18:33 Options

Du hättest einen Key bekommen müssen. Lizenzsiert ist immer nur ein vollständiges Produkt. So hat er die Lizenz geteilt, und dass ist nicht legal.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Sammelklage vom 27.08.2019, 19:39 Options

Recovery cd ist nur für den jeweiligen pc gedacht bei der die cd dabei war und sonst für keinen.

Antwort 5 von MixMax vom 27.08.2019, 20:07 Options

selbst mit Produktkey kannst du die CD übrigens nicht benutzen. RecoveryCD's sind zwar beinahe normale XP-CD's, jedoch lassen diese sich auf einem fremden Mainboard nicht aktivieren (installieren schon aber nach 30 tagen ist schicht)

und wie mickey schrieb - beim verkauf einer Lizenz müssen alle Datenträger mitübergeben werden sowie der Produktkey. Der Verkäufer darf keine Kopien der Datenträger zurückbehalten, muss den Produktkey mitabgeben und die Software von seinem Computer entfernen, weiter muss er jede Kopie oder Abschrift oder anders gespeicherte Form des Key mitabgeben oder vernichten.

*edit*
ach ja - erstatte am besten Anzeige bei der Polizei, biete ihm eine rücknahme der Anzeige an, wenn er den Kauf rückgängig macht.

Antwort 6 von Battlemaster vom 27.08.2019, 20:26 Options

hallo peppermann , ruf bei microsoft an und frag da bei der hotline die is kostenlos ;-) die werden dir genau weiterhelfen konnen !!! die nummer steht beim aktiviervorgang wenn du microsoft aufgespielt hast !!!