online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Xp-Neuling vom 12.01.2019, 15:14 Options

Frage zu Productkey Windows XP

Hallo zusammen,

ich muss auf meinem Arbeitsrechner Windows XP installieren, da ich dort Programme benötige, die nur unter XP laufen.
Mein Rechner ist aber nicht mehr der neueste, daher würde ich vorher gerne ausprobieren, ob XP und die neuen Programme überhaupt funktionieren.
Ich habe Windwos XP Professional für meinen anderen Rechner gekauft. Dieses würde ich jetzt gerne zum Ausprobieren auf den Arbeitsrechner aufspielen und dann die Programme testen.
Falls der Rechner noch schnell genung ist, würde ich dann eine neue XP CD kaufen.
Meine Frage ist jetzt, ob ich die aufegspielte Version dann mit dem neu gekauften Productkey aktivieren kann oder ob ich Win Xp und alle Programme dann neu aufspielen muss.
Vielen Dank

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 12.01.2019, 15:19 Options

hallo,

rechtlich nicht ganz sauber, da eine Lizenz nur auf einem Rechner sein darf, jedoch wird MS wahrscheinlich es in solch einem Fall nicht so eng sehen.

Für die Übernahme des neuen Key, seh mal hiernach

http://support.microsoft.com/kb/328874/de

Gruß

Helmut