online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Armadillo vom 25.08.2019, 02:24 Options

arbeitslose philanthropische Webentwickler gesucht

Hallo liebe SNler,

ich weiß, solche Fragen (wie bastele ich mir meine eigene Website ohne html- und sonstige Kenntnisse, das ganze noch kostenlos und genau nach meinen Vorstellungen) kommen andauernd und sind wahrscheinlich auch schon ein bisserl nervig mit der Zeit.

Naja trotzdem, ich möchte gerne ein (noch recht kleines) philanthropisches Online-Projekt auf die Beine stellen und suche dafür etwas Hilfe und Unterstützung.
Ich habe bis jetzt ein grobes Konzept und auch eine grobe Designvorstellung, aber ein klares Ziel vor Augen, naja alles ist nach oben ausbaubar, wenn es auf Begeisterung stößt.
(Ich eigne mir gerade selbst etwas Wissen an über html, CMS, webdesign, werbung, etc.)

Gibt es gute Foren oder Seiten, in denen ich Menschen finde, die aus Spass an der Sache ihre überschüssige Kreativität und vor allem ihre Erfahrung und ihr Können in Sachen Webseiten mit mir teilen möchten?

Ich bin für alle guten Ideen dankbar, natürlich auch für Kritik (vor allem konstruktive ;-) ) Also gebt mir bitte euren Input! Auch, wenn ihr meint, der Kerl soll sich das gefälligst selbst aus den Rippen schneiden :-)

lg Armadillo

• *Threadedit* 08:57:38
    Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Aquarelle vom 25.08.2019, 08:17 Options

Beschreibe doch einmal dein "philantropisches Projekt".

Antwort 2 von Armadillo vom 25.08.2019, 20:56 Options

Hallo,

zunächst mal sorry, ich dachte, weil es um eine Webseite geht packe ich das in die HTML-Ecke.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob hier jemand weiß, ob es sozusagen eine Vermittlungsstelle gibt, bzw. ob es foren oder newsgroups gibt die ihr empfehlen könnt, wo sich Leute mit Ideen mit Leuten mit Ahnung darüber austauschen, wie und ob sich Projekte umsetzen lassen.

Ich weiß zwar bis jetzt, das allenortes gesagt wird, dass sich mit Internetseiten kein Geld verdienen lässt, aber auf der anderen Seite gibt es ganze Unternehmen und auch etliche Blogger, die ihre Existenz damit bestreiten. Naja jedenfalls sind auch das nun mehr oder weniger Gerüchte, die mir auch mal zu Ohren gekommen sind ;-)

Wie dem auch sei, ich bin Student und habe leider nicht allzuviel Geld, aber ich denke, dass es viele Hilfsprojekte gibt, die unterstützenswert sind.
    Ich möchte gerne ein kleines konstantes Taschengeld mit dem Projekt erarbeiten, das vollständig an verschiedene Initiativen oder gemeinnützige Organisationen abgegeben wird. Ich möchte damit also selbst keinen Gewinn machen.

Noch mehr fragen, oder schon Ideen?
    Mein eigentliches Problem dabei ist denke ich eher, dass ich jemanden mit Erfahrung suche, weil ich das nicht gerne versauen möchte. Aber ich bin auf jeden Fall bereit (bzw. habe damit schon angefangen) mich selbst etwas einzuarbeiten.

vorerst viele Grüße
    Armadillo

Antwort 3 von Aquarelle vom 25.08.2019, 21:36 Options

Zitat:
    weil ich das nicht gerne versauen möchte.

Nun sag doch mal, um welches projekt es sich dabei handeln soll?

Auf den Hunger in der Welt aufmerksam machen?
    AIDS-Bekämpfungsinitiativen in ein Portal zusammenfassen?
    Online-Nachhilfe für schwache Abiturienten?

Antwort 4 von Armadillo vom 25.08.2019, 21:57 Options

Zitat:
    Online-Nachhilfe für schwache Abiturienten?

hey, das hört sich ja auch nicht schlecht an, wie kommst du denn darauf??

Aber im Ernst ich habe noch kein wirklich abgeschlossenes Konzept,
    was den Kontent angeht, ich denke mal, dass es das ist, worauf du anspielst.

Aber gehe ich recht in der Annahme, dass du leider auch keine Idee hast, wo man Mitarbeiter für kooperative Projekte finden kann?

Mal abgesehen davon, wie würdest du versuchen Hilfe zu finden? Aber du könntest dir wahrscheinlich selbst helfen, oder?

viele Grüße
    Armadillo