online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon Elsa vom 24.08.2019, 15:44 Options

WLAN-Stick unter Windows ME möglich?

Hallo Forum,
ich bekomme in den nächsten Tagen von meinem neuen Provider die neue Fritz! Box Fon 7170 SL. Mein altes Laptop läuft noch mit Windows ME. (XP könnte ich aus Kapazitätsgünden gar nicht installieren).

Ich gehe davon aus, dass eine Verbindung über Kabel kein Problem sein dürfte. Aber weiß jemand, wie das mit WLAN aussieht?

Noch konkreter:
Weiß jemand, ob der neue WLAN-Stick von Fritz! unter Windows ME funktioniert? Oder weiß jemand ggf. einen anderen Stick, der unter ME funktioniert und vor allem auch mit dieser Fritz!Box kommunizieren kann?

Herzliche Grüße
Elsa

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 24.08.2019, 15:53 Options

Hallo,

nehme an es ist ein USB-Stick. Bei Win ME, bin ich mir nicht ganz sicher, aber glaube es ist dort wie bei WIN SE. Bei SE werden die WIN-Treiber für USB nicht automatisch mitinstalliert, also nachinstallieren. Ausserdem brauchst du für den Stick auch noch den passenden USB-Treiber, ist vielleicht dabei, sonst im Internet suchen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Penorek vom 24.08.2019, 15:54 Options

Hi,

das funktioniert.
Siehe:

KLICK

Penorek

Antwort 3 von Elsa vom 24.08.2019, 16:31 Options

Hallo,

das ging ja ratzfatz - vielen Dank!!!

Habe alles runtergeladen und hoffe, es klappt. In den Einzelheiten zu den Updates wird jedenfalls auch Windows ME als mögliches BS angegeben.
Werde wohl in der ersten Septemberwoche (Freischalttermin) Bescheid geben können, wie der Erfolg war. Vielleicht sucht ja sonst noch wer nach einer Antwort.

Bis dahin ein schönes Wochenende
und
herzliche Grüße

Esla