online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon bokap1975 vom 24.08.2019, 07:41 Options

VBA Tabelle1 FeldA1 gleich Tabelle2 A1, abspeichern

Guten Morgen allerseits,

für die meisten wahrscheinlich ein Klax. Ich brech mir allerdings einen ab.

Ich hätte gern per VBA dass das was in Tab. 1 in Feld A1 steht automatisch in Tab.2 in Feld A1 geschrieben wird.

Ich möchte hier ungerne mit der Formel ist gleich arbeiten, da die ja beim überschreiben weg ist.

2. Gibt es eine möglichkeit wenn ich einen CommandButton betätige, das nur meine Aktuelles Tabellenblatt in einen Ordner (z.B. Eigenen Datein/AR) gespeichert wird unter dem namen, der im aktuellen Tabellenblatt in Feld A10 steht und dass sich die Felder B10, B15, und C15 danach automatisch löschen. Das wäre super.

Viele Grüße an alle.
boris

Antwort schreiben

Antwort 21 von bokap1975 vom 27.08.2019, 15:49 Options

Hi Oliver.

Hab mich zu früh gefreut. Funktioniert doch nicht ganz.

Also wie beabsichtigt wird das Feld I2 in der Tabelle 2 (Deckblatt 2) überschrieben.

Allerdings werden alle Calculate-Funktionen unterbrochen. 1 Mal lassen sich die CommandBoxen noch einblenden aber bei wiederholtem anklicken der Kontrollkästchen schlägt die Funktion fehl. Dann tut sich gar nichts mehr. Kein einblenden kein ausblenden. Und auch das Begrüßungs-Tabellenblatt wo ja der Code in diese Arbeitsmappe steht wird nicht mehr angezeigt. Schade- Bis hierhin gings gut.

Viele Grüße Boris

Antwort 22 von coros vom 27.08.2019, 17:12 Options

Hallo Boris,

Du bist Dir ganz sicher, dass Du am Ende des Calculate-Ereignisses den Befehl

[b]Application.EnableEvents = [u]True[/u][/b]

eingetragen hast? Das was Du schreibst, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Wobei ich auch nicht weiß, was wann eingeblendet werden soll. Aber wenn ich irgendwo etwas eingebe oder anklicke, wird das Calculate-Ereignis abgearbeitet.
Das was Du schreibst könnte daraufhindeuten, dass Du obigen Befehl nicht richtig eingetragen hast

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat..