Installationsproblem bei WindowsXP-Update KB929399
Hallo!
Das Update KB929399 (für Windows Media Format 11 SDK) wurde gedownloadet und erfolgreich installiert.
Bei jedem neuen Aufruf des Windows Hilfe- und Supportcenters erscheint aber für dieses Update die Meldung "Bereits Gedownloadet und bereit zur Installation".
Eine erneute Installation führt zu keinem anderen Ergebnis.
Außerdem wird bei jedem Herunterfahren des Rechners dieses Update erneut automatisch installiert.
Inzwischen weist die Anzeige des Updateverlaufs 19 (!) mal eine erfolgreiche Installation dieses Updates auf.
Die Installation aller anderen Updates verläuft dagegen ordnungsgemäß und ohne Probleme.
Wer kann mir helfen, diesen Installationsirrsinn ein Ende zu machen
Besten Dank
Mux40
Antwort schreiben
Antwort 1 von Boeff vom 21.08.2019, 19:24 Options
Moin,
vermute mal das es an deinem System liegt, hast du Win XP Sp2?
Bei mir hat das keine Schwierigkeiten bereitet.
Deinstalliere es mal und dann neu installieren.
Boeff
Antwort 2 von Mux40 vom 23.08.2019, 20:15 Options
Hallo Boeff,
danke für Dein Interesse.
Ich habe Win XP SP2.
Aber eine Neuinstallation des gesamten Systems erscheint mir doch zu aufwendig.
Außerdem habe davor etwas Bammel.
Ich werde versuchen irgendeine andere Lösung zu finden.
Mux40
Antwort 3 von Gonozal8 vom 23.08.2019, 22:28 Options
Hi,
vermutlich meinte Boef die Deinstallation des betreffenden Updates. Eventuell hat es ja einen an der Klatsche.
Also mal deinstallieren, das Update selbst löschen und anschließend neu downloaden lassen.
Kann natürlich auch sein dass die Programmierer bei Kleinweich nur wieder gepfuscht haben, wäre auch nix neues :-((((
Gruß Gonozal
Antwort 4 von Boeff vom 24.08.2019, 15:53 Options
Genau das meinte ich, und nicht das ganze System neu installieren
Boeff.
Antwort 5 von Mux40 vom 27.08.2019, 14:14 Options
Hallo,
danke für die Richtigstellung, aber die Deinstallation von KB929399 habe ich schon versucht.
Dabei hat mich Windows mit der Warnung erschreckt, dass danach weitere Programme (Firefox, Thunderbird, Vodafone-Verbindungssoftware, Sunbelt Firewall sowie 14 weitere Windows-Updates) nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten würden.
Da habe ich es lieber gelassen.
Inzwischen konnte ich den Fehler weiter einkreisen:
KB 929399 ist als Update für Windows Media Format 11 SDk ausgewiesen.
Da bei mir noch der Media Player 10 läuft, habe ich versucht die 11 zu installieren, was schließlich auf die Fehlermeldung
"Error Code 80070005" führte.
Error Message: General access denied error.
Kann jemand von Euch damit etwas anfangen?
Beste Grüße
Mux40