online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon chrisnoway vom 21.08.2019, 13:26 Options

Webdesign Hilfe !!!

Hallo,

ich plane privat folgendes Projekt:

Ich möchte ein Webportal ? erstellen auf dem so ca. 250 verschiedene Artikel lediglich PRÄSENTIERT werden (also Text und Bild - KEIN SHOP). Das wäre eigentlich überschaubar selbst zu basteln, jetz möchte ich aber zusätzlich die Möglichkeit das sich Benutzer registrieren und anmelden können um dann Ihrerseits nach Prüfung und Freigabe weitere Artikel einzustellen UND auch zu den vorhanden Artikeln Kommentare abzugeben.

die Fragen:
- mit welcher Software kann ich sowas realisieren
- ich bin Laie (Webdesign), PC/WEB ambitionierter Amateur, habe aber Erfahrung mit Dreamweaver auf Niveau einer mehrseitigen privaten Homepage- macht das übertaubt Sinn das selbst anzugehen ?
- in welcher Größenordnung bewegen sich die Kosten wenn ich hierfür einen Profi engagiere (grobe Schätzung von bis....)
- welcher Provider bietet sich zum speichern an und was kostet das im Monat ?
- wo kann ich mich schlau machen über Werbeeinnahmen, bei wieviel Klicks im Monat wird das Interessant bzw. was bekommt man da ?

thanx

Chris

Antwort schreiben

Antwort 1 von rabies vom 21.08.2019, 17:41 Options

Hallo,

An Software an sich brauchst Du dafür nicht viel.
Was Du allerdings brauchen würdest, wäre ein Webspace, der Dir möglichst eine Datenbank (z.B. MySQL) und eine Scriptsprache anbietet. Hier wird in den meisten Fällen PHP in Frage kommen.

Ob das Sinn macht, es selbst anzugehen, musst Du selbst einschätzen, Deine Kenntnisse/Lernfähigkeit bewerten. Wenn Du dazu bereit bist, eine Scriptsprache (PHP, Ruby, Python, Perl, ...) zu lernen (und auch die Zeit dafür hast), kannst Du das gerne versuchen.