Handyvertrag kündigen
Hi!
Ich muss für eine Person, die der deutschen Sprache kaum mächtig ist, einen Handyvertrag kündigen, damit der sich nicht automatisch verlängert. Leider ist die persönliche Vertragskopie der Person nicht mehr auffindbar. Deshalb ist unklar, wann der Vertrag zustande kam und zu welchen Bedingungen (z.B. Laufzeit, Kündigungsfrist). Das einzig Bekannte ist der Name des Providers und die Höhe des monatlich abgebuchten Betrages. Dazu kommt, dass ich null Plan von Handyverträgen habe. Fühle mich ein wenig überfordert! Der Berater im Shop kann mir ja die Geschichte vom Pferd erzählen. Nachprüfen kann ich nichts. Vielleicht hat jemand Tipps oder Links, die mir weiterhelfen können?
Danke!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Kündiger vom 19.08.2019, 13:58 Options
Antwort 2 von Peter1964 vom 02.05.2020, 18:06 Options
gerade bei der kündigung von handyverträge sollte man beachten, dass man auch gleichzeitig die einzugsermächtigung vom konto mitkündigt. hat schon mehrere probleme gegeben mit einigen auch vermeintlich seriösen Anbietern.
Es gibt auch eine gute Quelle, wo man eine kostenlose Vorlage zur Kündigung von Handyverträgen findet, siehe z.B. hier :
http://www.kostenlose-vordrucke.de Gruß
Peter
Antwort 3 von Lutz1965 vom 02.05.2020, 21:11 Options
Hallo
ein Anruf beim Provider...und schon solltes Du wissen, zu wann er den Vertrag kündigen kann bzw. wie lange er schon läuft.
Kündigen dann halt mit Rufnummer und Kundennummer.
Gruss
Lutz