Der MD5-Summen-Check verrechnet alle Bytes einer Datei und gibt eine Prüfsumme aus.Bei auch nur geringen Veränderungen, z.B. wenn die Datei nicht vollständig ist, kommt eine andere Summe raus. Aber Randolf hat recht, der Desktop-PC bootet ja mit den CDs.
Dann bleibt bloß noch, im BIOS nachzusehen, ob man für das DVD-Laufwerk eine längere Pause bis zur Bereitschaftsmeldung einstellen kann.
Da ich deine BIOS-Version nicht kenne, habe ich mal das BIOS-Kompendium (
http://bios-info.de/download/dlkomp.htm) durchgesehen, was für dich passen könnte (1 - A.M.I. | 2 - Award | 3 - Phoenix | 4 - MR BIOS | 5 - Phoenix/Award):
Zitat:
Boot Up System Speed = 2 Hier lässt sich, wenn denn die Option vorhanden ist,die Systemgeschwindigkeit beim Hochfahren einstellen. Man kann High= Normalbetrieb und Low=gedrosselt einstellen. Es kommt auf das Board an wie die Drosselung beeinflusst wird, entweder durch Herabsetzung des Taktes oder ausschalten des L2-Caches. Für alte Karten empfiehlt sich Low.
Boot Settings Configuration 1
Cold Boot Delay 4 Hier legt man fest mit welcher Verzögerung die Laufwerke initialisiert werden.
Delay for SCSI 2 = Hier können Sie einstellen wie lange die
automatische Geräte-Erkennung warten soll, bis das gerät als nicht existent angesehen wird. Bei IDE oder SCSI Geräten kann es sein das die Initialisierung zu lang dauert und sie nicht erkannt werden. Setzen Sie hier den Wert hoch an.
Delay IDE Initial 2,5 = Diese Option erlaubt, wenn Enabled, dem BIOS die Unterstützung einiger älterer oder besonderer IDE-Geräte, indem es diese Verzögerungszeit verlängert. Ein größerer Wert bringt mehr Verzögerungszeit für das Gerät, das initialisiert und für die Aktivierung vorbereitet wird.
- Vor Änderungen im BIOS den Originalwert aufschreiben und, sollte keine Besserung bemerkbar sein, sofort wieder zurückschreiben.
- Abspeichern mit z-Taste oder "Save and Exit"
-
Zitat:
allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup
AMI Entf F1
Award Entf Strg+Alt+ESC Strg+Alt+S F2
Phoenix Entf Strg+Alt+S Strg+Alt+ESC F2
weitere Kombinationen Strg + Enter Alt + Strg + F1 Alt + Enter F10
Alt + F1 Strg + Alt + Einf manchmal auch mit der Leertaste
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.