Bios
Guten Abend. Habe ein großes Problem mit meinen PC. Er fährt sich nicht hoch und bringt die Meldung "Kein Betriebssystem vorhanden". Da vor habe ich im Bios eine Einstellung verändert und dachte ich tue ihn was gutes. War aber nicht so. Die Einstellung war "Load Optimal Settings" und habe diese mit ja bestättigt. Dann mit F10 neu gestartet. Zum Schluss versuchte ich im Bios mit F5 alles wieder gut zumachen. Aber auch dies blieb ohne Erfolg! Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das wieder rückgängig machen kann? Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von frohlie vom 17.08.2019, 21:11 Options
[i][u][b][url]http://bios-info.de/[/url][/b][/u][/i]
Antwort 2 von Saarbauer vom 17.08.2019, 21:13 Options
Hallo,
wenn du nur im Bios was geändert hast, ist es ziemlich sicher wieder hinzukriegen.
Es wäre ganz gut zu wissen was du verändert hast?
Zudem wären Angaben zum Bios und Board wahrscheinlich auch hilfreich.
Gruß
Helmut
Antwort 3 von Rallyem. vom 17.08.2019, 21:36 Options
Auf dem Rechner ist das Bios
"Amibios Simple Setup Utility Version 1.21.12". Was genau für ein Bord es ist kann ich nicht sagen. Ich nur die Einstellung gemacht wie in der Frage Beschrieben. Es kann nur sein das ich "Load Best Performens Settings" gewählt habe und mit Y bestätigt. Einer von den beiden Befehlen war es.
Antwort 4 von Saarbauer vom 18.08.2019, 11:17 Options
Hallo,
versuch es mal mit "Default Settigs", dass ist zwar eine Einstellung die für das Board nicht optimal ist, dann sollte aber alles funktionieren.
Wenn das nicht klappt, sehe ich von hier aus etwas schwarz, das Problem per Ferndiagnose und -hilfe zu lösen.
Gruß
Helmut