online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Jensonetticat vom 15.08.2019, 23:41 Options

WinXP erkennt die S-ATA platte auch nach dem einspielen von Treibern von Diskette nicht

Hab Anfang der Woche meine defekte IDE Platte gegen eine Sata-Festplatte (samsung 160GB) eintauschen müssen (Garantiefall), da mom. keine vergleichbare IDE auf Lager war und ich mein Problem schnell lösen wollte... Tja... und jetzt hab ich Probleme auf der SATA mein Betriebssystem zu installieren.
Beim hochfahren musste ich ein Array definieren, da sonst der Bootforgang nicht weiter geführt wurde. (Noch im Geschäft wurde mir gesagt, dass ich das nicht muss)
dann habe ich von der XP-CD gebootet und auch die SATA treiber für das Mainbord (ASUS K8V SE Deluxe) aufgespielt (F6 und die ganze geschichte)

ABER... nachdem der die Systemkomponenten geprüft wurden musste ich die eingabetaste drücken um um "windows jetzt zu installieren"... tja... und dann "keine festplatte erkannt"

könnte es also sein, dass die Bios-Version zu alt ist? Oder liegt das problem woanders?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Battlemaster vom 15.08.2019, 23:52 Options

versuch mal die festplatte als sata 1 zu jumpern ich denke das man bei älteren bios versionen garnicht auf sata 2 aufspielen kann !!! MFG Battlemaster

Antwort 2 von corleone12 vom 16.08.2019, 10:57 Options

Hi,

1. Wird die Festplatte im Bios erkannt?

2. Wenn ja, ist in dem Windows XP SP 2 integriert?

Bei neueren XP Versionen sollte es normalerweise auch ohne Treiberdisk gehen.

Array? Das würde doch bedeuten, ein Raid zu installieren.

Das wäre aber normalerweise nicht erforderlich.

Probiere mal ohne das Einspielen von Fremdtreibern die Installation.