online 1
gast (50)

/ Forum / BS-Sonstige

BS-SonstigeBS-Sonstige

Fragevon goro vom 15.08.2019, 21:12 Options

was bringt ein server betriebssystems als virtuelle umgebung auf dem eigenen pc?

hallo leute kann mir das jemand erklären?

gruss

goro

Antwort schreiben

Antwort 1 von SoundiOC vom 15.08.2019, 21:15 Options

Moin.

Damit sind Entwickler in der Lage, ihre Anwendungen unter realitätsnahen Bedingungen zu testen, ohne einen extra Computer zu benötigen.

Privat ein Serverbetriebssystem und noch dazu in einem Container (= virtuell) ergibt keinen Sinn, da man davon nicht profitieren könnte.

Grüße,

Soundi

Antwort 2 von goro vom 15.08.2019, 21:16 Options

ok...soweit habe ich verstanden kannst du mir den erklären was die hier anbieten

http://register.vmware.com/content/download.html

viel dank

Antwort 3 von SoundiOC vom 15.08.2019, 21:29 Options

VMWare an sich ist ein Programm, mit dessen Hilfe man unter einem laufenden Betriebssystem weitere Betriebssysteme starten kann und das in einem gesicherten Käfig.

VMWare-Server ist eine besondere Form von VMWare. Ich habe damit noch nie gearbeitet, aber meines Wissens kann man diese Software auf einem Server im Netzwerk installieren, mehrere virtuelle Systeme hochfahren und zeitgleich auf alle via Netzwerk in Echtzeit zugreifen.

mfg. Soundi