alle "billigen" digicams mist?
hallo
bisher habe ich entweder eine kleinbildkamera genommen oder, wenn es etwas besser sein sollte, eine spiegelreflex.
nun wollte ich auf digital umstellen und habe mir im bekanntenkreis mal ein paar ausgeliehen. allerdings war ich erschrocken von der qualität der digicams. die kommen ja bei weitem nicht an meine mehr als 10 jahre alten Kameras heran. ich denke da nur an starkes rauschen (zu viele megapixel für zu kleinen chip) oder schlechter weißabgleich (himmel blau, alles blaustich), um nur zwei beispiele zu nennen. weitere wären auslöseverzögerung (ups, der vogel ist ja schon weg), ...
eine einzige hat mir wirklich zugesagt, aber eine digitale spiegelreflex für über 3000 euro wollte ich dann doch nicht kaufen (er braucht die beruflich).
kann mir jemand hier, der so eine technik nutzt, eine gute digicam empfehlen für einen ambitionierten hobbyfotografen? preisrahmen so etwa 500 euro. es sollte auch zubehör wie polfilter o.ä. verwendbar sein.
danke.
Antwort schreiben
Antwort 1 von ki2k vom 13.08.2019, 21:17 Options
Hi,
schau mal hier. Ist zwar aus der Schweiz aber die ist wirklich gut.
Liegt in deinem Preisrahmen. Preis/Leistung: sehr gut
http://www.brack.ch/
Artikelnummer: 48566
Gruss
Ki2k
Antwort 2 von sutadur vom 13.08.2019, 22:06 Options
Wenn es primär um die Bildqualität geht, kommst Du auch in der Welt der digitalen Fotografie nicht um eine SLR-Kamera herum. Verhältnismäßig günstig bekommt Du z.B. eine Canon EOS 350D, vielleicht auch noch die 300D. Ansonsten gibt es in der Preisklasse nichts, was Deinen Ansprüchen, zumindest soweit ich das verstanden habe, gerecht wird.